Bei Danny ist es fast nicht der Rede wert, so sah es einen Tag nachdem ich es entdeckt hatte aus. Schon fast wieder zu geheilt. Dünner Riss unterhalb des Kronsaums und am Ballen eine Stelle, wo "wasauchimmer" rausbricht:

Beim Eggi sieht es echt heftig aus. Es gibt verschiedene Formen. Zusammenhangstrennungen unterhalb vom Kronsaum, wunde, krustige Stellen oberhalb vom Kronsaum (aber nur vorne, die Fesselbeuge ist überall sauber) und am Ballen, bzw. an der Ecke vom Ballen. Das Gelbe ist teilweise Rivanol-Salbe, teilweise aber auch Wundsekret.

Eine Woche später (bei den wunden Stellen oberhalb vom Kronsaum bin ich mir nicht sicher, ob er sich da dran rum beißt. Allerdings habe ich ihn noch nie dabei erwischt und wenn ich dran rubbel, dann macht er kein Kraulgesicht. So schlimm wie auf den Fotos war es nur an einem Tag, als ich anstatt Socatyl ne andere Salbe ausprobiert hatte, mittlerweile ist es oberhalb vom Kronsaum nicht mehr blutig, aber diese komischen Löcher bereiten mir Kopfzerbrechen)

Ich hab den Eggi jetzt 15 Jahre, er hatte noch nie Mauke und erst recht nicht so merkwürdige Löcher (ausser bei aufbrechenden HGs, aber die treten ja wohl kaum ohne vorherige Lahmheit und im Rudel auf).
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß der Eggi eigentlich immer Sachen bekommt, die es eigentlich nicht gibt und, daß er schon vor 10 Jahren totgesagt war - ich wunder mich also fast über nix mehr...