Hufabzess

Alles was den Huf gesund erhält bzw. Hufkrankheiten
Benutzeravatar
elcaracol
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Jan 2013, 16:31
Einzugsgebiet: 24-25
Wohnort: SH

Re: Hufabzess

Beitrag von elcaracol » Fr 10. Feb 2017, 16:28

Danke Feuerhuf,

ich habe gestern auch lange gefragt, ob ich und wie ich die Frage hier stellen kann.
Also natürlich rufe ich bei Notfällen sofort den TA, aber jetzt ist so ein Fall, da würde ich erstmal ein paar Tage warten und wenn es nach ca. 4Tagen nicht besser ist den Tierarzt rufen bzw. natürlich wenn es schlimer wird früher!
Übrigens der TA meinte vor zwei Wochen, dass er auf eine Prellung tippt. (Bringt mich jetzt nicht um, dass ich das nun hier zu Abzess geschrieben habe...)

Es handelt sich um vorne rechts. Geschnitten wurde an der lateralen weißen Linie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von elcaracol am Fr 10. Feb 2017, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
elcaracol
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Jan 2013, 16:31
Einzugsgebiet: 24-25
Wohnort: SH

Re: Hufabzess

Beitrag von elcaracol » Fr 10. Feb 2017, 16:30

und letztes Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Feuerhuf
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:17
Service: Funktionelle Barhufbearbeitung, Hufschuhe, Klebebeschläge, Thermografie, "schwierige Pferde", Lehrgänge mit und ohne Bearbeitung

Re: Hufabzess

Beitrag von Feuerhuf » Fr 10. Feb 2017, 22:23

Kann sein das sich die Entzündung höher in der Wand befindet und doch noch am Kronrand aufbricht. Das kann u.U. auch noch länger dauern. Eine Thermokamera wäre jetzt hilfreich.

Antworten