Ich habe mich mit dem "abgelehnt" jetzt nicht auf Inhalte DIESES Threads bezogen, sondern auf meine jahrelangen Erfahrungen beim Mitlesen und manchmal auch -schreiben in diversen Foren.katiebell hat geschrieben:Wo wird das denn abgelehnt? ich kenne das nur so, dass viele die Existenz des Pilzes abstreiten und deshalb nicht behandeln. Aber dass die Symtpombehandlung abgelehnt wird, wenn die Ursache anerkannt wird, ist mir noch nicht untergekommen.Antje hat geschrieben:Ich plädiere unbedingt FÜR eine Symptombehandlung und kann immer noch nicht verstehen, warum das teilweise abgelehnt wird.
Seltsamerweise sind es immer wieder Vertreter einer Richtung, die eben die Existenz von Pilz abstreiten und als Strategie ihre manuelle Bearbeitung als einzige Therapie ansehen. Es ist sicherlich wahr, dass es nicht unbedingt DEN EINEN Strahlpilz gibt. "Strahlpilz" ist ja eher so ein umgangssprachlicher Begriff für Pilz am Hufstrahl, genauso wie "Strahlmilchtaschen" kein "offizieller" Begriff ist. Aber ein pilzbefallener Strahl kann eine noch so gut gemeinte Bearbeitung zunichte machen.