Hufrehetagebuch 1
-
- SilentDee
- Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
- Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar - - Kontaktdaten:
Re: Hufrehetagebuch 1
Ach, wie ärgerlich. Wollte grad zu meiner Bekannten fahren und ihre Hanfklamotten kleinhacken und schmöken... Brauche doch Schmerzinderung wegen meinem doofen und gemeinen Rücken....
Ich kenne mich nun nicht genau aus, aber es geht wohl so:
Jedes Cannabis ist aus Hanfpflanzen, aber nicht jede Hanfpflanze enthält Cannabis.
Und auch bei diesen Pflanzen gibt es Männlein und Weiblein, und die einen sind wohl die Tollen...
(oder gefährlichen, suchterregenden, schläfrigmachenden...
)
So, zurück zum Thema.

Ich kenne mich nun nicht genau aus, aber es geht wohl so:
Jedes Cannabis ist aus Hanfpflanzen, aber nicht jede Hanfpflanze enthält Cannabis.

So, zurück zum Thema.

- Pferdefreund
aha, I see! Fuer mich war Hanf=Hanf!
-
- Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
- Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse - Wohnort: zw. KS und PB
Hihi, da in meiner zweiten Heimat ein Hanfbauer ist, der auch immer schön Hanfkekse backt, hab ich mich mal damit befasst *g*
Pferdehanf ist tatsächlich THC-frei, da enthält der Samen wohl deutlich mehr Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren als bspw Leinöl. Restliche Zusammensetzung ist ca 1/3 fett, 1/3 Kohlehydrate, 1/3 Protein.
Da mir der tolle "Pferdehanf" mit 18€/kg ein bisschen teuer war, hab ich meinem Pony ne Zeitlang Hanfsaat vom Raiffeisen gefüttert. man sah deutlich glatter nachwachsendes Horn - mag am Protein gelegen haben oder was auch immer. Pony findets lecker, im Winter gibts manchmal nochn Händchen voll dazu.
Angeblich... wirkt das ganze tatsöchlich schmerzlindernd bei Rheuma und Co. Ob ich es jetzt abe rin ein Rehepferd stopfen würde... ich glaubs nicht.
Und der Pferdehanf, der in Österreich von einer "ganzheitlichen (Stra**er)Therapeutin" als Wunderwaffe gegen alles und jedes vermarktet wird und angeblich eine supertolle Spezialzüchtung mit extra Vitaminen und SPurenelementen ist... hachjaaaa

Pferdehanf ist tatsächlich THC-frei, da enthält der Samen wohl deutlich mehr Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren als bspw Leinöl. Restliche Zusammensetzung ist ca 1/3 fett, 1/3 Kohlehydrate, 1/3 Protein.
Da mir der tolle "Pferdehanf" mit 18€/kg ein bisschen teuer war, hab ich meinem Pony ne Zeitlang Hanfsaat vom Raiffeisen gefüttert. man sah deutlich glatter nachwachsendes Horn - mag am Protein gelegen haben oder was auch immer. Pony findets lecker, im Winter gibts manchmal nochn Händchen voll dazu.
Angeblich... wirkt das ganze tatsöchlich schmerzlindernd bei Rheuma und Co. Ob ich es jetzt abe rin ein Rehepferd stopfen würde... ich glaubs nicht.
Und der Pferdehanf, der in Österreich von einer "ganzheitlichen (Stra**er)Therapeutin" als Wunderwaffe gegen alles und jedes vermarktet wird und angeblich eine supertolle Spezialzüchtung mit extra Vitaminen und SPurenelementen ist... hachjaaaa

- Helga
Pat hat geschrieben:Pferdefreund, bei uns kannst kein Cannabis im Pferdeshop kaufen...![]()
Es gibt zwar Hanfanbau, das ist THC-frei und "drönt" also nicht.
Also liebe Kinder, jetzt nicht die Hanfeinstreu ins Pfeifchen stopfen...
Verdammt

-
-
Und wie gehts den Ponys? Zu den Hufen kann ich nicht viel sagen, außer dass es mMn schon besser aussieht ...
Wird es weitere Röntgenbilder geben?
Wird es weitere Röntgenbilder geben?
-
Gibts was neues an der Pony-Front? Ich schau jeden Tag erwartungsvoll rein 

-
die bilder sind nun wieder auf dem neuesten stand.
http://blog.logan-san.de/2012/12/e-t-vorne-links/
heute haben beide hinterhufe richtig viel alte sohle abgestoßen.
die entwicklung der hufe gefällt mir eigentlich gut nur wird das pony nicht besser.
am dienstag wird es den lang ersehnten bluttest auf ems /cushing geben.
die einstreu war diesmal echt mistig...
pony hat nun eigne hufschuh die er aber auszieht
http://blog.logan-san.de/2012/12/e-t-vorne-links/
heute haben beide hinterhufe richtig viel alte sohle abgestoßen.
die entwicklung der hufe gefällt mir eigentlich gut nur wird das pony nicht besser.
am dienstag wird es den lang ersehnten bluttest auf ems /cushing geben.
die einstreu war diesmal echt mistig...
pony hat nun eigne hufschuh die er aber auszieht
- Mascha
- IG-Profil: http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/mascha/
- Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
- Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich
Sorry, aber ich blicke da irgendwie nicht richtig durch bei den Bildern. Welche davon sind die neusten?
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.