Drohende Wandresektion wegen unterirdischen Gammels
-
Re: Drohende Wandresektion wegen unterirdischen Gammels
Lieber Martin, ich weiss noch nichtmal, was ein Heartbareisen ist - plötbin...
Fotos kann ich erst machen, wenn der Verband Morgen oder übermorgen abkommt, dann, wenn die RöBis gemacht werden. Im Moment trau ich mich nicht den Verband abzunehmen und ihn wieder keimfrei herauszubringen, also erstmal abwarten.
Fotos kann ich erst machen, wenn der Verband Morgen oder übermorgen abkommt, dann, wenn die RöBis gemacht werden. Im Moment trau ich mich nicht den Verband abzunehmen und ihn wieder keimfrei herauszubringen, also erstmal abwarten.
Bekennende Hobbyschnitzerin
- myriell
- IG-Profil: IG-Mitglied
Aber welchen Vorteil hätte ein Eisen gegenüber einem Schuh? Ich hätte irgendwie das Bedürfnis, da täglich alles sauber zu machen, entsprechend überall dranzukommen und mit dem Pony täglich ein Ründchen barhuf über Asphalt/Beton/Pflaster zu gehen (je nach Wohlbefinden).
Zuletzt geändert von myriell am Mo 18. Feb 2013, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja, Myriell, so gehts mir auch. Von daher fühle ich mich echt a bisi überfordert mit der Entscheidung, muss Sie aber GSD heut noch nicht treffen.
-
Das ist übrigens das arme Pony ich musste mal Testen, wie das Bilder Hochladen mit dem Handy funktioniert, damit ich's kann, wenn's soweit ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Laddie
- IG-Profil: IG Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/ariane/
- Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
- Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
So in der Art sieht das aus, manchmal noch etwas abgewandelt. Also ein Rundeisen mit Strahlunterstützung.esmehexe hat geschrieben:Lieber Martin, ich weiss noch nichtmal, was ein Heartbareisen ist - plötbin... .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Ariane
-
Ääh, okeh, ja richtig, toll ist der Strahl an dem Huf nicht...
-
Hmmmm, Hexe....ich hatte mir dich jetzt doch anderst vorgestellt..... 

"Alles wird gut" (Anna und TinaH)
- SilentDee
- Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
- Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar - - Kontaktdaten:
Ja, ich kenne das Heart-Bar-Eisen, gibt es auch in offen, einseitig abgeändert bei Trachtenproblemen usw.
Wird in der regel mit einem Polster zusammen eingesetzt, denn es soll ja die Sohle, die Ballen (
darf doch sonst nie...), und der Strahl das Gewicht mittragen...
Aber ich finde, das sind unverhältnismäßig krasse Umstände, wenn es doch auch einfach und natürlich geht. Und ich bin eben der Meinung, dass nach ca eine Woche die Wand so einen Schub gemacht hat, dass diese Gewichtsübernahme des Kissens hinfällig ist und dann an der verbliebenen Wand hängt - die ja eh immer Gefahr läuft, überbelastet zu werden.
Zumal Nagellöcher an einem Huf, an dem ich operativ die Wand entferne, um Gammel unter der Wand loszuwerden, irgendwie kontraproduktiv sind, sind sie doch hervorragende Eintrittsöffnungen für Bakterien und Pilze quer durch die noch heile Wand (an der bald auch noch gezerrt und gehebelt wird
wegen Abriebschutz) in die Lamellenschicht... Und gerade, wenn so eine unterhöhlte Wand nicht einfach so rauswächst, dann scheint da ja was im Argen zu sein...
Normalerweise wächst so was nämlich raus:

Das ist ein und derselbe Huf, hatte ein ganz krasses Geschwür, und das ist rausgewachsen ohne Probleme... dauert natürlich entsprechend lange, wie eine Hufkapsel eben wächst.
@ esmehexe: Ich bin nab Morgen wieder auf der Tour, wo ich das Wandresektionspferd habe, mache, wenn ich dran denke, mal ein aktuelles Foto. Ist wirklich nach 6 Monaten nahezu weg gewesen... Pferd hatte 4 Wochen Krankenschuh an, dann Hufbäder anfangs, als das Kithorn da war, war alles gut! Ist millimeterdick gewesen, ähnlich der weggenommenen Wand.
LG
Wird in der regel mit einem Polster zusammen eingesetzt, denn es soll ja die Sohle, die Ballen (

Aber ich finde, das sind unverhältnismäßig krasse Umstände, wenn es doch auch einfach und natürlich geht. Und ich bin eben der Meinung, dass nach ca eine Woche die Wand so einen Schub gemacht hat, dass diese Gewichtsübernahme des Kissens hinfällig ist und dann an der verbliebenen Wand hängt - die ja eh immer Gefahr läuft, überbelastet zu werden.

Zumal Nagellöcher an einem Huf, an dem ich operativ die Wand entferne, um Gammel unter der Wand loszuwerden, irgendwie kontraproduktiv sind, sind sie doch hervorragende Eintrittsöffnungen für Bakterien und Pilze quer durch die noch heile Wand (an der bald auch noch gezerrt und gehebelt wird

Normalerweise wächst so was nämlich raus:

Das ist ein und derselbe Huf, hatte ein ganz krasses Geschwür, und das ist rausgewachsen ohne Probleme... dauert natürlich entsprechend lange, wie eine Hufkapsel eben wächst.
@ esmehexe: Ich bin nab Morgen wieder auf der Tour, wo ich das Wandresektionspferd habe, mache, wenn ich dran denke, mal ein aktuelles Foto. Ist wirklich nach 6 Monaten nahezu weg gewesen... Pferd hatte 4 Wochen Krankenschuh an, dann Hufbäder anfangs, als das Kithorn da war, war alles gut! Ist millimeterdick gewesen, ähnlich der weggenommenen Wand.
LG
-
Lilli, ich hab mir inzwischen den Bart abgenommen und seh ein bisschen mehr nach Hexe aus
Nein, Quatsch, auf dem Foddos, das ist der Beste aller Ehemänner
Marina, ja Fotos von Deinrk Resektionsfall interessieren mich sehr!
Der Dicke geht Mi zum Röntgen und ich werde den TA bitten mir die Bilder am Do per Mail zukommen zu lassen, damit wir drüber sprechen können, d.h. Bis Fr sehen wir klarer wie es weitergehen soll.
Es kommt natürlich alles zusammen - meinen Dad haben sie heute auf die Intensiv gepackt und auf der Arbeit ist auch die Hölle los

Marina, ja Fotos von Deinrk Resektionsfall interessieren mich sehr!
Der Dicke geht Mi zum Röntgen und ich werde den TA bitten mir die Bilder am Do per Mail zukommen zu lassen, damit wir drüber sprechen können, d.h. Bis Fr sehen wir klarer wie es weitergehen soll.
Es kommt natürlich alles zusammen - meinen Dad haben sie heute auf die Intensiv gepackt und auf der Arbeit ist auch die Hölle los

- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Hab zufälligerweise grad was von "Imprint Beschlag" gelesen und mal gegoogelt, weil ich das noch nie gehört hatte. Das ist KuSto in Herzform. Vielleicht wäre das ne Alternative (angeklebt vielleicht?), falls es nicht mit Schuh geht?
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!