SO. und nun folgt gleich mein Bericht

Wenn Du Dich in diesem Forum ein wenig umschaust, dann wirst Du feststellen, dass es sehr viel moderater und sachlicher zugeht, als in jener Gruppe, die Du zitierst.Rike hat geschrieben:Ich habe hier mal einen Kommentar von jemandem aus der FB-Gruppe kopiert, nachdem er sich diesen Beitrag hier im Forum angesehen hat.
"Der Tonfall, der in dem Forum herrscht, ist ja gruselig! Konnte wegen akutem Brechreiz nicht alles lesen. Du Arme... Aber freut mich, dass es der Maus besser geht."
Es ist wirklich unter aller Sau, was man sich von manchen hier an den Kopp knallen lassen muss. Es sind längst nicht alle. Viele sind freundlich, aber einige scheinen wirklich nicht im geringsten die Situation einschätzen zu können. Ich lasse mich bis zu einem gewissen Punkt beleidigen, aber garantiert lass ich mir nicht vorwerfen, dass ich mein Pony falsch halte und füttere. Es ist verdammt nochmal echt schwer, sie irgendwie bei Gewicht zu halten und es tut scheisse weh , wenn man dann hier so nen unüberlegten Dünnschiss lesen muss.
Ich will kein Mitleid oder dass man mich mit
Samthandschuhen anfasst - garantiert nicht - aber irgendwo ist echt Feierabend.
Keiner von euch kennt unsere Geschichte und die verdammt schwere zeit die wir hinter uns haben. Sowas wünscht man keinem.
Es muss hier auch garnichts schön geredet werden - denn so viel Hirn besitze ich noch, dass ich sehe, dass es kein Dauerzustand ist. Aber vielleicht denkt der ein oder andere wirklich mal ernsthaft nach, bevor er was von sich gibt.
Doch! Ich! Ich hatte eine 40-jährige mit Cushing und einem Hunger, den mein Großer nicht getoppt hat. Und ich kann bestätigen, dass Deine Maus 1. nicht unbedingt eingefallen ist (mein knapp 3-jähriger sieht auch so aus, auch Shetty) und dass sie mit 28 noch nicht alt ist. Cushing hin, Cushing her. Wenn sie gut eingestellt ist im Prascend (wann war der letzte ACTH-Test?), dann sollte sie sich benehmen und aussehen, wie ein Pferd ohne Cushing. 28 Jahre sind für ein Shetty kein Alter, sie sind nicht mit Hannoveranern oder Warmblütern gleichzustellen. Mein 25-jähriger Araber-Mix sah aus wie 15-jährig und hat sich auch so benommen (teilweise eher wie 3-jährigRike hat geschrieben: Anscheinend hat von euch noch nie jemand ein 28 Jahre altes Cushing Pony gesehen , was so viel frisst wie ein Kaltblüter und leider trotzdem nichts zunimmt. Ich hoffe ihr kommt NIE in diese Situation und dann kommen die Leute daher und meinen "Mensch das sieht ja dürre aus, fütter den mal ordentlich!"