*lach* ... äääääm das war jetzt eher auf Notfälle bezogen, wie Kolik, Kreislaufzusammenbruch etc ^^ und röntgen kann sie ja nicht selber, das muss ja ein Kollege machen wie sie sagt....Juria hat geschrieben:Das ist jetzt ein Scherz, oder?Rike hat geschrieben:Im Grunde können wir hier froh sein, die Tierärztin in der Stadt zu haben, die ist schnell mal da, wenn irgendwas ist...
Naja jedenfalls ist es schon gut, dass wir sie hier haben. Den anderen kannste ja echt vergessen, der ist immer schnell beim Einschläfern und weiß nicht so recht was er machen soll, holt sich sogar bei nem ganz alten Pferdemenschen hier in Naumburg Ratschläge.... gut, ist ja nichts verkehrtes dran, wenn derjenige ihm mit seiner Erfahrung helfen kann, aber trotzdem.... ich und viele andere halten nicht viel von ihm.... der hat ja vor vielen Jahren schon unser erstes Pferd aufgegeben und als "austherapiert" hingestellt. Immernur mit Husensäften etc. behandelt. Man könne angeblich nichts spritzen, da gäbe es nichts. Er hatte chronische Bronchitis und das sah manchmal echt bedrohlich aus.... aber unser Pferdedoktor hat ihm dann trotzdem noch viele schöne Jahre ermöglicht... er hat gleich gesagt, man kann IMMER nochwas machen und er hat Recht behalten. Er hat regelmäßig irgendwas gespritzt und es gab Tage, an denen unser Pferd (damals schon um die 30 Jahre) wieder sprang wie ein junger Hirsch. Wie ausgewechselt.
Aber da sieht man die krassen Unterschiede, die es bei Tierärzten gibt.... die einen geben alles, bis zum geht nicht mehr.... und die anderen.... "da kann man nichts machen"
Mit meiner Tierärztin habe ich glaube schon jemanden gefunden, der zumindest Ahnung hat und sich nicht hinstellt und sagt "Ja, was soll ich da jetzt machen"....