Drohende Wandresektion wegen unterirdischen Gammels

Alles was den Huf gesund erhält bzw. Hufkrankheiten
Antworten
esmehexe

Re: Drohende Wandresektion wegen unterirdischen Gammels

Beitrag von esmehexe » Fr 1. Mär 2013, 14:46

Das ist mein permanenter Kleinkrieg mit dem Wörterbuch des smarten Töne, Mull hatter hält noch ned gekannt... :whistle:
Bekennende Hobbyschnitzerin

esmehexe

Beitrag von esmehexe » So 3. Mär 2013, 23:43

Mein dickes Marat findet die Duplos anscheinend wirklich supi, wir waren jetzt schon zweimal mit ihm spazieren und er hat schon wieder Kapazitäten für QUieksbuckler und allerhand anderen Unfug frei. Heute hat er mit seiner neuen RB Führtraining gemacht - ich hoff, er hat sie nicht vergrault, bevor sie überhaupt zum Reiten gekommen ist...
Martin, Du kannst Dir sicher denken, was das heißt - er soll nochmal 4 Wochen Duplos kriegen, dann sehen wir weiter....
Morgen oder üBermorgen ist die Rennbahn auch nicht mehr so schlammig, dann kann ich ihn auch aus der Einzelhaft befreien!
PS: habe heute hinten Trachten gekürzt und Eckstreben - ich verspreche auch irgendwann Dokumenteationsfotos....

Henrika02

Beitrag von Henrika02 » Sa 9. Mär 2013, 22:08

Schön das es dem Patient so gut geht :).
Wo bleiben die Fotos ? *malganzliebanfrag*

esmehexe

Beitrag von esmehexe » Sa 9. Mär 2013, 22:47

Im Moment hab ich grad genug zu tun, mit mir, den Messern, der Raspel und den Widrigkeiten auf der Mas Marat - wenn ich nicht mehr über die Kragenkante voll bin, dann wirds was mit Foddos - aber Du kannst ja gern mal kommen und ein Life-Erlebnis mitnehmen...!
Marat gehts soweit gut, Tamponade und Spülen hat heut richtig gut geklappt - entweder tut's nicht mehr so weh oder er hat kapiert, dass es schneller geht, wenn er mitmacht....
Ich habe in Absprache mit Martin beschlossene, das die Duplos noch bis ca Ostern draufbleiben und dann sehen wir weiter...

Henrika02

Beitrag von Henrika02 » So 10. Mär 2013, 02:01

Stimm das wäre ne Möglichkeit ich rätsel eh schon als wo du deine Stall versteckt hast ;) . Würde auch Fotos machen wenn du magst.

esmehexe

Beitrag von esmehexe » So 10. Mär 2013, 11:58

Klar, gerne - nächste Woche ist aber eher schlecht, vielleicht übernächste... Kannst ja nach der Arbeit bei mir vorbeikommen und ich zeig Dir die geheimen Pfade zur Mas Marat... :P

esmehexe

Beitrag von esmehexe » Mo 25. Mär 2013, 21:42

So, es gibt Neues, allerdings ohne Foddos. Der Bub ist seit Ca. 1 1/2 Wochen schmerzfrei beim Tamponieren und Reinigen des Lochs gewesen und hat dann am Sa beschlossen dass die Dinger an den Füssen wech müssen - und sich als erstes auf dem Krankfuss den Duplo abgezogen. PANIK!!! Eine Tel-nr von Martin hatte ich nicht, also hab ich erstmal die Hufpflegerin meines Vertrauens angerufen und ihren Rat befolgt, das ganze schön sauber und trocken in einen Hufschuh zu verpacken. Erstmal seinen üblichen OldMac mit Gaiter und dann im Wechsel einen Easyboot. Heut kam das GSD ( St.) Martin, hat sich die Sache angesehen und gemeint, es wär schon genügend Kitthorn da und die Duplos nicht mehr nötig!
Wir lassen es jetzt offen und bemühen uns besonders um Sauberkeit.
Ich verspreche auch Fotos, bin aber im Moment dazu nicht in der Lage und kriege gerade das Notwendige geregelt sorry!
Martin nochmal ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz!!!

esmehexe

Beitrag von esmehexe » Mo 25. Mär 2013, 21:42

So, es gibt Neues, allerdings ohne Foddos. Der Bub ist seit Ca. 1 1/2 Wochen schmerzfrei beim Tamponieren und Reinigen des Lochs gewesen und hat dann am Sa beschlossen dass die Dinger an den Füssen wech müssen - und sich als erstes auf dem Krankfuss den Duplo abgezogen. PANIK!!! Eine Tel-nr von Martin hatte ich nicht, also hab ich erstmal die Hufpflegerin meines Vertrauens angerufen und ihren Rat befolgt, das ganze schön sauber und trocken in einen Hufschuh zu verpacken. Erstmal seinen üblichen OldMac mit Gaiter und dann im Wechsel einen Easyboot. Heut kam das GSD ( St.) Martin, hat sich die Sache angesehen und gemeint, es wär schon genügend Kitthorn da und die Duplos nicht mehr nötig!
Wir lassen es jetzt offen und bemühen uns besonders um Sauberkeit.
Ich verspreche auch Fotos, bin aber im Moment dazu nicht in der Lage und kriege gerade das Notwendige geregelt sorry!
Martin nochmal ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz!!!

Antworten