Risse im Tragrand, Steinesammeln-
-
- Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
- Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
Re: Risse im Tragrand, Steinesammeln-
Ich benutze sowas:
http://www.amazon.de/Scaler-Handinstrum ... t+werkzeug
hab ich mir mal auf dem Krämermarkt gekauft, da gibt es doch immer so Stände die so Zaharztwerkzeug usw verkaufen.
Hufnägel verlier ich immer.
http://www.amazon.de/Scaler-Handinstrum ... t+werkzeug
hab ich mir mal auf dem Krämermarkt gekauft, da gibt es doch immer so Stände die so Zaharztwerkzeug usw verkaufen.
Hufnägel verlier ich immer.
-
Oder (hat mir eine Kundin neulich gezeigt) so ein flaches, fast dreieckiges Instrument mit einer Spitze vorne dran aus einem Nagelset für Menschen. Funktioniert toll! 

-
- SilentDee
- Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
- Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar - - Kontaktdaten:
Mir ist meist egal, ob das Loch tiefer/ breiter oder so wird, weil ich da dann eh den Nipper ansetze und schwupps, die Gelegenheit wegmache, dass sich da weiter Steine reinsetzen.
Es sei denn, es ist an einer Stelle, die ich noch brauche. Da wird dann der Riss/das Loch vollgestopft mit Zeugs, z.B. Mullbindenstückchen mit Beta, in Kombi mit Keralti Undercover, nach H²O²-Dusche... da setzt sich dann auch kein Steimnchen mehr rein. Und die Wand kann stehen bleiben.
Es sei denn, es ist an einer Stelle, die ich noch brauche. Da wird dann der Riss/das Loch vollgestopft mit Zeugs, z.B. Mullbindenstückchen mit Beta, in Kombi mit Keralti Undercover, nach H²O²-Dusche... da setzt sich dann auch kein Steimnchen mehr rein. Und die Wand kann stehen bleiben.
-
- Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
- Service: gewerbliche Hufpflege
Halten denn die Mullbindenstücke auch gut drin? Ich hab es bisher nur mit Zellstoff und Watte versucht, und beides hat sich nach kurzer Zeit verabschiedet. Mullbinde wäre mal noch einen Versuch wert.
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang
-
danke für die zahlreichen Tips
die Heber scheinen dafür super zu sein. Ich denke damit bekommt die kleinen fiesen Dinger gut raus
bei Fritz sitzen sie übrigens wirklich meist auf zwei und auf zehn Uhr.
Hufeisennägel kommen mir nicht mehr ans Pferd
LG Michaela

die Heber scheinen dafür super zu sein. Ich denke damit bekommt die kleinen fiesen Dinger gut raus

Hufeisennägel kommen mir nicht mehr ans Pferd

LG Michaela
- Melanie070583
- Einzugsgebiet: BaWü
Ich hab bei meinem das gleiche Problem.
Nehm dazu auch so ein Zahnarztinstrument, damit geht es ganz gut und man macht die Löcher nicht noch tiefer und größer.
Meinem Wallach seine Hufe sind jetzt nach einem Jahr knapp vor einmal durchgewachsen und ich bin gespannt, ob es nach dem durchwachsen weg ist.
Wenn die Löcher extrem groß sind, füll ich sie mit Abdruckmasse vom Zahnarzt. Man muss schnell sein, geht aber ganz gut und hält min. 1 Woche drinn.
Nehm dazu auch so ein Zahnarztinstrument, damit geht es ganz gut und man macht die Löcher nicht noch tiefer und größer.
Meinem Wallach seine Hufe sind jetzt nach einem Jahr knapp vor einmal durchgewachsen und ich bin gespannt, ob es nach dem durchwachsen weg ist.
Wenn die Löcher extrem groß sind, füll ich sie mit Abdruckmasse vom Zahnarzt. Man muss schnell sein, geht aber ganz gut und hält min. 1 Woche drinn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.