Schmierige Rille und Strahl

Alles was den Huf gesund erhält bzw. Hufkrankheiten
Lilli

Re: Schmierige Rille und Strahl

Beitrag von Lilli » Sa 16. Feb 2013, 10:50

Hi Tina :P

Ahhh genau und man will ja auch nix verschlechtern.

Ich starre dann immer solange auf die Hufe, bis ich dann auch mal einfach nichts mehr sehe. Deshalb lieber erstmal aufgehört zu raspeln und hier um Rat gefragt.

Habs jetzt fertig gemacht. Trachten noch etwas gekürzt, VR den Strahl 2mm in Höhe abgenommen, sonst die Furchen frei gemacht, die Schiefen und Highpoints ausgeglichen. Jetzt sieht das auch schon viel besser aus. Mache heute Mittag nochmal Fotos, ganz ordentlich diesmal.

Sie läuft auch etwas besser, ist aber VR deutlich empfindlich und der Wendeschmerz ist auch wieder deutlich zu sehen. Sonst ist aber auch schon wieder ein kurzer lahmfreier Trab drinnen, in Schuhen.

Danke für die Fotos! Da sehe ich auch nochmal, schon geholfen :handgestures-thumbupleft:

Und nocheinmal Röntgenbilder gibt es natürlich auch, aber ich möchte noch ein paar Wochen warten. Freu mich schon drauf meinem TA die Markierung nahe zu bringen :roll:
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

Lilli

Re: Schmierige Rille und Strahl

Beitrag von Lilli » So 17. Feb 2013, 10:31

So hier nochmal schlechte Fotos dazu, ich hoffe ihr könnt etwas erahnen. Jetzt ist auch der Kipper deutlich zu sehen. Pony läuft besser, kommt morgens aber immer noch schlecht aus dem Stall (indem es schläft, hat immer Padock auf), abends aber dann deutlich besser. Also Bewegung scheint essentiel (schreibt man das so, ich als unstudierter Nichtsblickerin ;) )

VR
Bild
Bild

VL
Bild
Bild
Bild

Besser so?
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

Antworten