Easyshoe Flex

Rund um den genagelten Hufschutz

Easyshoe Flex

Beitragvon greenorest » Mi 21. Mär 2018, 22:27

Hallo,

bald gibts neue Beschläge von Easycare: https://www.youtube.com/watch?v=IgY2KTn ... e=youtu.be

Ich hatte vor 1.5 Jahren die Gelegenheit, einen Prototyp auf Pferd zu nageln und 160 km damit zu reiten. Meiner Meinung nach extrem vielversprechend. Das Konzept ist den Duplos ganz und gar nicht unähnlich, die Beschläge sind aber leichter und eher noch stabiler (das Metall ist elastisch, lässt sich aber weder vom Pferdegewicht noch durch Bearbeitung "von Hand" plastisch verformen) und vom Abrieb her nach dem ersten Eindruck überragend. Ich bin gespannt, wann es die Teile in D gibt...

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *
Benutzeravatar
greenorest
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:32
Wohnort: Eschbronn
Einzugsgebiet: Landkreis RW
Service: (neben)gewerbliche Hufbearbeitung und Hufkurse

Re: Easyshoe Flex

Beitragvon Sabine » Do 22. Mär 2018, 10:02

ich kenne das Produkt nicht und habe das Video noch nicht gesehen (schaue es mir später an), aber es drängt sich mir spontan die Frage danach auf, ob die dann auch wie Duplo geklebt werden können?

VG
Sabine
 
Beiträge: 221
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:57

Re: Easyshoe Flex

Beitragvon greenorest » Do 22. Mär 2018, 13:52

Hallo,

sicherlich kann man die Flex auch kleben, konzipiert sind sie aber zum Nageln. Zum Kleben bietet Easycare ja vor allem die Easyshoe und GlueOn, Flip Flop, LCs an...

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *
Benutzeravatar
greenorest
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:32
Wohnort: Eschbronn
Einzugsgebiet: Landkreis RW
Service: (neben)gewerbliche Hufbearbeitung und Hufkurse

Re: Easyshoe Flex

Beitragvon myriell » Fr 23. Mär 2018, 11:29

Aber zum Kleben mit Sekundenkleber gibt's nichts bei Easycare, oder?
Benutzeravatar
myriell
 
Beiträge: 1284
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34
IG-Profil: IG-Mitglied

Re: Easyshoe Flex

Beitragvon samira127 » Fr 23. Mär 2018, 20:52

du kannst auch die dicke seitenlasche abmachen und stattd essen die duplolaschen drankleben, dann gehts auch mit sekundenkleber
samira127
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Jan 2017, 22:46
Einzugsgebiet: LK Ammerland, LK CLP
Service: alles nur Privat

Re: Easyshoe Flex

Beitragvon Wurzl » Sa 24. Mär 2018, 10:18

samira127 hat geschrieben:du kannst auch die dicke seitenlasche abmachen und stattd essen die duplolaschen drankleben, dann gehts auch mit sekundenkleber

Bin mir nicht sicher, ob man die Easyshoes mit den Klebenkrägen heissverschweissen kann - es kommt drauf an was das für ein KS ist.
Benutzeravatar
Wurzl
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Wohnort: Rot an der Rot
Einzugsgebiet: Oberschwaben - Bodensee - Allgäu - Vorarlberg
Service: Hufpflege, Hufschuhe
Zaunbau, Stalleinrichtungen
Planung von Ställen und Reitanlagen.

Re: Easyshoe Flex

Beitragvon samira127 » Sa 24. Mär 2018, 11:01

es geht, nicht ganz einfach da die schmelzpunkte unterschiedlich sind aber es klappt und hält auch.
samira127
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Jan 2017, 22:46
Einzugsgebiet: LK Ammerland, LK CLP
Service: alles nur Privat

Re: Easyshoe Flex

Beitragvon Pat » Sa 24. Mär 2018, 19:21

IMG_3415.jpg


Geht. Hat eine Kundin gemacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.hoof-to-move.de
Benutzeravatar
Pat
 
Beiträge: 2097
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
IG-Profil: IG-Mitglied
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Hufschuhanpassung, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional


Zurück zu Hufschutz genagelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste