Antwort weg

Alles zum Forum allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Antwort weg

Beitrag von Lesley » Mi 19. Sep 2012, 08:35

Ich stelle mal dieses Problem hier rein:
Andrea&Atila hat geschrieben:warum zerhaut es mir hier ab und an die Antworten. Nach dem Abschicken soll ich mich neu anmelden und dann ist alles wech.... :evil:
Der timeout ist auf 60 Minuten eingestellt. Hast du diese Zeit beim Antworten überschritten?
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Antwort weg

Beitrag von saskia » Mi 19. Sep 2012, 09:32

Da ich im anderen Thread ja auch schon geantwortet hatte :
Also sooo lange brauch ich nicht bis zum Abschicken :lol: Dann muss die Ursache wohl was Anderes sein als das "Rumtrödeln" beim Abschicken. (Übrigens passierte mir das auch in 1-2 anderen Foren, - in wiederum Anderen nie.

Aber egal was die Ursache ist - ich komme mit der bereits beschriebenen Methode ganz gut zurecht :
saskia hat geschrieben: .......
Ich schreib daher nun (fast) immer alles in einem Textprogramm vor (da kann man auch gut Zitate/Mehrfach-Zitate reinkopieren, speichere zwischendurch, sodass ich zumindest eine Meldung krieg, wenn ich statt auf kopieren auf Schliessen klicke und mir nicht selbst versehentlich den Text wegwischen kann. Und wenn ich dann zufrieden bin mit meinem Geschreibsel, kopiere ich es ins Antwortfeld, absenden, fertig. Und wenn's dann trotzdem noch verschwindet, kann ich's ja nochmal rüberkopieren.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

jan
Beiträge: 142
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:31
Einzugsgebiet: Mühlenbecker Land, Oberkrämer, Hennigsdorf, Birkenwerder, Hohen Neuendorf, Oranienburg, Zehlendorf (Oranienburg), Wandlitz, Velten, Bernau, Oberhavel (OHV), West-Südlicher Bereich des Barnims (BAR), 16515, 16727, 16761, 16547, 16540, 16556, 16562, 16567, 16515, 16348, 16321
Service: Hufbearbeitung, Klebebeschlag, Hufschuhanpassung, Hufschuhverleih, Beratung, Reiki, Akkupunktur,

Re: Antwort weg

Beitrag von jan » Mi 19. Sep 2012, 09:57

Hallo,

ok wir werden das uns mal anschauen - also testen wann tatsächlich eine Neuanmeldung nötig wird.

Frage die mich dabei interessieren würde: Bist du die ganze Zeit über mit dem Netz verbunden oder zwischen dem Schreiben und dem Absenden offline?

Dank Dir für die Mithilfe.

Jan

Benutzeravatar
bine_mn
Beiträge: 476
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:02
Wohnort: 27619 Schiffdorf bei Bremerhaven

Re: Antwort weg

Beitrag von bine_mn » Mi 19. Sep 2012, 10:09

Hi.
Manchmal hilft es, wenn man per Zurück-Button zurückblättert und nochmal bis auf den geschriebenen Antworttext geht, diesen dann markieren+kopieren und dann eben nochmal einloggen und den Text wieder einfügen. Das geht in manchen Foren, in manchen ist allerdings trotz Zurückblättern das Antwort-Schreibfeld dann leer. Ich hatte hier in diesem Forum noch nie dieses Problem. Bein Anmelden klicke ich das "eingeloggt bleiben" mit Häkchen an und dann fragt Firefox noch nach "Passwort speichern", was ich auch be-ja-e!

Gruß Sabine

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Antwort weg

Beitrag von Mascha » Mi 19. Sep 2012, 11:16

Ich habe es manchmal, dass ich mich einlogge und 1 bis 2 Minuten später wieder ausgeloggt bin. Das passiert, dann mehrfach direkt hintereinander und dann ist erstmal Ruhe. Eventuell kann man ja in den Logfiles sehen, wer sich wann angemeldet hat und welche Session da kaputt gegangen ist.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Antwort weg

Beitrag von saskia » Mi 19. Sep 2012, 11:46

jan hat geschrieben: ...
Frage die mich dabei interessieren würde: Bist du die ganze Zeit über mit dem Netz verbunden oder zwischen dem Schreiben und dem Absenden offline?

Dank Dir für die Mithilfe.

Jan
Ich bin unterdessen nicht offline, aber - was mir dazu grad einfällt : es könnte eine minimale Störung zum Server gewesen sein (entweder meiner oder der vom Forum), die die Verbindung kurzfristig unterbrochen hat, und ich es nicht gemerkt habe weil ich grad 1-2 Minütchen mit Korrekturlesen beschäftigt war....? Ich hab das Problem auch eher selten, nur kommt es halt zuweilen vor. Wenn's forentechnisch oder so wäre, müsste es ja öfter bzw ständig vorkommen?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Antwort weg

Beitrag von Lesley » Mi 19. Sep 2012, 13:42

Wenn das Problem auftritt, dann bitte mal eine PN mit der genauen Zeit.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Thorsten

Re: Antwort weg

Beitrag von Thorsten » Mi 19. Sep 2012, 13:51

Wie gesagt hatte ich das auch schon. Hab dann einen Haken bei automatisch einloggen gesetzt und das Problem war bzw. ist es noch immer, behoben. Da kannst du auf Serverseite machen was du willst Lesley. Wenn das System des Users vorsieht Cookies nicht länger als n zu speichern, oder der Betreiber nur kurzlebige IPs vergibt, dann passiert das schonmal. Alle anderen möglichen Ursachen wie Socketfehler etc. lass ich jetzt mal unbenannt.

jan
Beiträge: 142
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:31
Einzugsgebiet: Mühlenbecker Land, Oberkrämer, Hennigsdorf, Birkenwerder, Hohen Neuendorf, Oranienburg, Zehlendorf (Oranienburg), Wandlitz, Velten, Bernau, Oberhavel (OHV), West-Südlicher Bereich des Barnims (BAR), 16515, 16727, 16761, 16547, 16540, 16556, 16562, 16567, 16515, 16348, 16321
Service: Hufbearbeitung, Klebebeschlag, Hufschuhanpassung, Hufschuhverleih, Beratung, Reiki, Akkupunktur,

Re: Antwort weg

Beitrag von jan » Mi 19. Sep 2012, 16:22

Bitte mal schauen ob es jetzt weg ist.

Ich habe etwas geändert, was möglicherweise das Problem verursacht haben könnte (die Möglichkeiten sind vielfältig).

Zumindest das Problem das man nach 1-2 Sekunden wieder raus war könnte damit behoben sein, das hing damit zusammen auf welchem Weg man auf das Forum zugegriffen hat forum.keinhorn.de oder über den alten Weg.


Sollte noch mal jemand das Problem haben bitte eine Nachricht mit der Zeit schreiben wo ihr rausgeflogen seit, außerdem welchen Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera, Chrome usw.) ihr genutzt habt - möglichst mit Angabe der Version.
Weitere Fragen folgen dann ;)

Danke.

Antworten