Seite 1 von 1

Jmd. im Vorstellungsthread finden

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 11:34
von Silke & Abai
Hallo
unser Forum wächst und gedeiht und das ist super. Allerdings bin ich nicht mehr die Jüngste und so kann ich mir inzwischen nicht mehr merken, wer wer ist und welche Infos es über jemanden aus dem Vorstellungsthread gibt. Wenn also z.B. UserABC jetzt in irgendeinem Thema etwas schreibt und ich möchte mir seine eigene Vorstellung noch mal durchlesen, wie finde ich dann seinen Beitrag im Vorstellungsthread? Ich kann in die Vorstellungsrunde gehen und alle Seiten durchschauen (mühsam) oder ich könnte auf Mitglieder clicken und dort auf "Beiträge finden" gehen (noch mühsamer bei eifrigen Schreibern). Gibt es einen eleganteren Weg?

Die internetdumme

Silke

Re: Jmd. im Vorstellungsthread finden

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 12:07
von Thorsten
Ach Silke du bist doch nicht dumm.

Also du kannst z. B. auf die erweiterte Suche gehen - dort eingeben nach welchem Autor du suchst und im Auswahlfeld weiter unten die Vorstellungsrunde Auswählen

Sieht dann z. B. bei dir so aus:

Erweiterte Suche: Silke & Abai; Vorstellungsrunde

Jetzt scroll mal nach unten...

Re: Jmd. im Vorstellungsthread finden

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 12:16
von saskia
Andere Methode : klicke den Namen des Users an, und geh in dessen Profil auf "alle Beiträge des Mitglieds anzeigen", und da gehst du zu den ersten also den ältesten) Beiträgen die Derjenige geschrieben hat.

Re: Jmd. im Vorstellungsthread finden

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 13:48
von Silke & Abai
Das stimmt hoffentlich, ganz dumm bin ich nicht. DAher habe ich auch eine noch bessere Lösung gefunden. Man gehe auf erweiterte Suche, gebe unter Autor den gesuchten User ein, markiere die Vorstellungsrunde und kreuze unten "nur den ersten Beitrag" an und Voila!!! finde ich ihn. Ich bin sehr stolz auf mich, aber danke auch für eure Vorschläge. Jeder darf ihn mal haben, den :text-blondmoment: :oops: