Jmd. im Vorstellungsthread finden

Alles zum Forum allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Jmd. im Vorstellungsthread finden

Beitrag von Silke & Abai » Fr 14. Sep 2012, 11:34

Hallo
unser Forum wächst und gedeiht und das ist super. Allerdings bin ich nicht mehr die Jüngste und so kann ich mir inzwischen nicht mehr merken, wer wer ist und welche Infos es über jemanden aus dem Vorstellungsthread gibt. Wenn also z.B. UserABC jetzt in irgendeinem Thema etwas schreibt und ich möchte mir seine eigene Vorstellung noch mal durchlesen, wie finde ich dann seinen Beitrag im Vorstellungsthread? Ich kann in die Vorstellungsrunde gehen und alle Seiten durchschauen (mühsam) oder ich könnte auf Mitglieder clicken und dort auf "Beiträge finden" gehen (noch mühsamer bei eifrigen Schreibern). Gibt es einen eleganteren Weg?

Die internetdumme

Silke
Viele Grüße

Silke

Thorsten

Re: Jmd. im Vorstellungsthread finden

Beitrag von Thorsten » Fr 14. Sep 2012, 12:07

Ach Silke du bist doch nicht dumm.

Also du kannst z. B. auf die erweiterte Suche gehen - dort eingeben nach welchem Autor du suchst und im Auswahlfeld weiter unten die Vorstellungsrunde Auswählen

Sieht dann z. B. bei dir so aus:

Erweiterte Suche: Silke & Abai; Vorstellungsrunde

Jetzt scroll mal nach unten...

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Jmd. im Vorstellungsthread finden

Beitrag von saskia » Fr 14. Sep 2012, 12:16

Andere Methode : klicke den Namen des Users an, und geh in dessen Profil auf "alle Beiträge des Mitglieds anzeigen", und da gehst du zu den ersten also den ältesten) Beiträgen die Derjenige geschrieben hat.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Jmd. im Vorstellungsthread finden

Beitrag von Silke & Abai » Fr 14. Sep 2012, 13:48

Das stimmt hoffentlich, ganz dumm bin ich nicht. DAher habe ich auch eine noch bessere Lösung gefunden. Man gehe auf erweiterte Suche, gebe unter Autor den gesuchten User ein, markiere die Vorstellungsrunde und kreuze unten "nur den ersten Beitrag" an und Voila!!! finde ich ihn. Ich bin sehr stolz auf mich, aber danke auch für eure Vorschläge. Jeder darf ihn mal haben, den :text-blondmoment: :oops:
Viele Grüße

Silke

Antworten