Vielen Dank...

Alles zum Forum allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Vielen Dank...

Beitrag von Lesley » Mi 12. Sep 2012, 19:24

... an alle, die sich hier so intensiv (je nach persönlichen Möglichkeiten) einbringen!
Durch eure Beiträge lebt das Forum. :clap:

Ich hoffe, dass wir alle weiterhin voneinander lernen können. :)
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Vielen Dank...

Beitrag von saskia » Mi 12. Sep 2012, 19:44

Dem möchte ich mich gleich mal anschliessen. Vor allem auch mein Dank auch an Mitglieder wie z.B. Pferdefreund (aber auch alle Anderen), die ja anfangs Kritik an ihren - für uns neuen - Einstellungen bekommen hatten und sich trotzdem überwinden konnten, hier zu bleiben bzw nach einer Frustpause wieder zurückzukehren, um immer wieder mal frischen Wind in unser begrenztes Wissen zu pusten :)

Und auch besonderen Dank an z.B. Silent Dee (aber auch alle Anderen), die sich die Zeit nehmen, um ziemlich ausführliche Beiträge zu schreiben, die die Laien unter uns, ohne umfassende Hintergrundkenntnisse, aber auch brauchen, um wirklich möglichst genau zu verstehen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Vielen Dank...

Beitrag von Silke & Abai » Mi 12. Sep 2012, 21:36

Ja, genau, super vielen Dank, dass ich mir bei vielen Beiträgen immer wieder denke: Das müsstest du noch mal googlen. Da könntest du noch mal nachlesen. Das muss ich aber noch mal genau durchdenken. Ist echt toll, wie gut ihr es hier immer wieder schafft, dass ich mich total unwissend fühle. :oops: :lol:
Nein Spaß beiseite, genau dafür haben wir das Forum ja unter anderem eingerichtet, damit wir eben nicht festfahren und in unserem eigenen Saft schmoren und es hinterher soweit kommt, dass wir uns beweihräuchern, weil wir denken, wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Diesem Anspruch an uns "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" kommen wir ganz gut nach, finde ich. :clap:
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 843
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:32
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Wohnort: Nds.

Re: Vielen Dank...

Beitrag von Annette » Do 13. Sep 2012, 22:20

Ja, Danke an Euch für die Tips, wie man Hufe raspeln kann, die das Pferd nicht mehr hochgeben kann. der Tip mit dem Styropor hat super geklappt und Friese Lukas hat nun auch wieder schöne Hinterhufe. Für die hiesige Hufpflegerin war das wohl normal, solche Hufe gar nicht mehr zu machen - anscheinend gibts solche Forenlandschaft nicht überall (bzw. wird nicht von jedem genutzt)
Annette

Benutzeravatar
aswat
Beiträge: 281
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:00
Wohnort: 83071 Stephanskirchen/Rosenheim/Süd-Ost Bayern

Re: Vielen Dank...

Beitrag von aswat » Fr 14. Sep 2012, 17:25

Auch wenn ich hier in letzter Zeit selber nicht viel zum Schreiben komme, da die meisten aktiven Themen für mich noch zu komplex sind bzw. ich darin ohne Erfahrung bin, lese ich doch voller Spannung täglich aufmerksam mit und freue ich über so viele interessante Threads und Beiträge, und das geballte versammelte Wissen.

Vielen Dank auch hierfür!
Liebe Grüße, Lena


"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp

Benutzeravatar
Pferdefreund
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:11

Re: Vielen Dank...

Beitrag von Pferdefreund » Fr 14. Sep 2012, 19:15

Saskia, Dein Lob ehrt mich :D

ich wuerde mal sagen wir haben das Lesley zu verdanken, so ein Forum kostet ja einiges an Aufwand und Speicherplatz.. Also, der Dank geht (auch) zurueck an Lesley.

Antworten