Zitieren - Thread zum Üben

Alles zum Forum allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Zitieren - Thread zum Üben

Beitrag von Lesley » Mi 30. Mai 2012, 09:14

Hier könnt ihr Zitieren üben.

Anleitung findet ihr hier:

Anleitung "Zitieren"
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Zitieren - Thread zum Üben

Beitrag von Silke & Abai » Do 21. Jun 2012, 13:03

Lesley hat geschrieben:Hier könnt ihr Zitieren üben.

Anleritung findet ihr hier:

Anleitung "Zitieren"
Also da ich das auch überhaupt nicht kann, über ich jetzt hier mal. In diesem Teil habe ich jetzt einfach mal alles von Lesley zitiert und hoffentlich sieht das dann gleich auch so aus. :-)
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Zitieren - Thread zum Üben

Beitrag von Silke & Abai » Do 21. Jun 2012, 13:06

Und jetzt stelle ich hier zum reinen Üben einfach mal einen längeren Text ein, den ich dann gleich stellenweise zitieren und drauf Bezug nehmen will:

ch bin ja auch so ein Tüftler und Verbesserer.

Haben bisher eine Holzkiste mit aufliegendem Gitter
Vorteile: extreme Verlangsamung
es wird nicht wie am Heunetz gerissen sondern wirklich gezupft
Nachteile: "altes Heu bleibt unten drin, es sei denn, man nimmt es raus, legt frisches unten rein und das "alte" oben drauf
Holz gammelt und geht auch mal kaputt

Dass die Pferde bei Kälte nicht dran gehen wegen des kalten Gitters konnte ich nicht beobachten. Reingeäppelt hat bei uns noch keiner. Reingestiegen ist auch noch keiner. Bei uns fressen 2 Pferde aus einer Kiste mit Maß von einem Holzkomposter, also ca. 85*85 Breite, 80cm Höhe.

Hier ist mein neuster Favorit:
http://www.sulzberger.de/troege-traenke ... raufe.html

Leider auch da der Nachteil, dass man in etwa reinlegen sollte, was in 24h gefressen wird, sonst muss man Reste rausholen udn oben drauf legen, sonst wird es unten immer älter.

Für den Box-Paddock-Bereich könnte man natürlich auch sowas nehmen:

http://www.sulzberger.de/troege-traenke ... raufe.html

Da kann man oben immer frisches Heu nachfüllen ohne das alte rausholen zu müssen.

Mein Tüftlergeist hätte gerne eine Kombi aus beidem: Also so eine Rutsche wo man oben Heu nachfüllt, unten aber etwas, wo die Pferde von oben drauf fressen, weil ich den Nachteil sehe, dass die Pferde immer mit verdrehtem Hals da stehen, um zwischen den Stäben durch zu fressen. Ich denke und denke noch drüber nach, bin über Anregungen immer dankbar.

Mein Ideal wäre:
1. wasserfest (also aus Plexiglas oder Gitter o.ä.) weil vielleicht steht es im Sommer open air (also nicht unterm Dach) oder man muss mal nasses Heu füttern (Husten)
2. so zu befüllen, dass altes Heu zuerst gefressen werden muss
3. mit Gitter statt mit Netz
4. Fressposition möglichst nah am Boden und möglichst gerade von oben kommend, nicht schräg
5. entweder versetzbar, so dass man drunter kehren kann, weil Staub und Heureste sammeln sich und gammeln ganz schrecklich oder mit einer Art Schublade drunter versehen, die man rausziehen und säubern kann

Die Bodenheuraufe trifft es im Moment am ehesten, da ist nur das alte Heu noch nicht ideal gelöst. Aber die sollte von einer Person leer zu versetzen sein, so dass man täglich drunter kehren kann. Handhabung sieht auch sehr leicht aus und für den Preis verzinktes Rohr dürfte auch nicht viel günstiger selber zu machen sein.

Jemand noch die eierlegende Wollmilchsau im Angebot?
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Zitieren - Thread zum Üben

Beitrag von Silke & Abai » Do 21. Jun 2012, 13:10

Silke & Abai hat geschrieben:Und jetzt stelle ich hier zum reinen Üben einfach mal einen längeren Text ein, den ich dann gleich stellenweise zitieren und drauf Bezug nehmen will:

ch bin ja auch so ein Tüftler und Verbesserer.

Haben bisher eine Holzkiste mit aufliegendem Gitter
Vorteile: extreme Verlangsamung
es wird nicht wie am Heunetz gerissen sondern wirklich gezupft
Nachteile: "altes Heu bleibt unten drin, es sei denn, man nimmt es raus, legt frisches unten rein und das "alte" oben drauf
Holz gammelt und geht auch mal kaputt

Dass die Pferde bei Kälte nicht dran gehen wegen des kalten Gitters konnte ich nicht beobachten. Reingeäppelt hat bei uns noch keiner. Reingestiegen ist auch noch keiner. Bei uns fressen 2 Pferde aus einer Kiste mit Maß von einem Holzkomposter, also ca. 85*85 Breite, 80cm Höhe.
Kommentar zum ersten zitierten Teil
Silke & Abai hat geschrieben:Hier ist mein neuster Favorit:
http://www.sulzberger.de/troege-traenke ... raufe.html

Leider auch da der Nachteil, dass man in etwa reinlegen sollte, was in 24h gefressen wird, sonst muss man Reste rausholen udn oben drauf legen, sonst wird es unten immer älter.

Für den Box-Paddock-Bereich könnte man natürlich auch sowas nehmen:

http://www.sulzberger.de/troege-traenke ... raufe.html

Da kann man oben immer frisches Heu nachfüllen ohne das alte rausholen zu müssen.

Mein Tüftlergeist hätte gerne eine Kombi aus beidem: Also so eine Rutsche wo man oben Heu nachfüllt, unten aber etwas, wo die Pferde von oben drauf fressen, weil ich den Nachteil sehe, dass die Pferde immer mit verdrehtem Hals da stehen, um zwischen den Stäben durch zu fressen. Ich denke und denke noch drüber nach, bin über Anregungen immer dankbar.
Kommentar zum zweiten Teil, diesmal mal in hübschem Blau
Silke & Abai hat geschrieben:Mein Ideal wäre:
1. wasserfest (also aus Plexiglas oder Gitter o.ä.) weil vielleicht steht es im Sommer open air (also nicht unterm Dach) oder man muss mal nasses Heu füttern (Husten)
2. so zu befüllen, dass altes Heu zuerst gefressen werden muss
3. mit Gitter statt mit Netz
4. Fressposition möglichst nah am Boden und möglichst gerade von oben kommend, nicht schräg
5. entweder versetzbar, so dass man drunter kehren kann, weil Staub und Heureste sammeln sich und gammeln ganz schrecklich oder mit einer Art Schublade drunter versehen, die man rausziehen und säubern kann

Die Bodenheuraufe trifft es im Moment am ehesten, da ist nur das alte Heu noch nicht ideal gelöst. Aber die sollte von einer Person leer zu versetzen sein, so dass man täglich drunter kehren kann. Handhabung sieht auch sehr leicht aus und für den Preis verzinktes Rohr dürfte auch nicht viel günstiger selber zu machen sein.

Jemand noch die eierlegende Wollmilchsau im Angebot?
Und jetzt der dritte Kommentar in zartem Grün

Toll, hat alles geklappt. Das "ausschnittsweise" Zitieren ist aber schon etwas mehr Arbeit, weil man dieses "quote" dann immer wieder einfügen muss. Aber zur Deutlichmachung natürlich so perfekt. Danke für die Anleitung, Doro!!! :clap:
Viele Grüße

Silke

Carina
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:38

Re: Zitieren - Thread zum Üben

Beitrag von Carina » So 9. Sep 2012, 11:25

Lesley hat geschrieben:Hier könnt ihr Zitieren üben.

Anleritung findet ihr hier:

Anleitung "Zitieren"
Danke Lesley, das ist hilfreich.

Allerings weiß ich noch nicht, wie ich Zitate aus mehreren Beiträgen in eine Antwort bekomme.
Silke & Abai hat geschrieben:
Silke & Abai hat geschrieben:Und jetzt stelle ich hier zum reinen Üben einfach mal einen längeren Text ein, den ich dann gleich stellenweise zitieren und drauf Bezug nehmen will:

ch bin ja auch so ein Tüftler und Verbesserer.
Ha, jetzt weiß ich es :-)

Vielen Dank für die gute Erklärung und die Möglichkeit z üben!

Übrigens: klasse Forum hier!

Grüße

Carina

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zitieren - Thread zum Üben

Beitrag von Lesley » So 9. Sep 2012, 11:33

Carina hat geschrieben:Allerings weiß ich noch nicht, wie ich Zitate aus mehreren Beiträgen in eine Antwort bekomme.
Es gibt in dieser Forensoftware leider keinen Button "Multizitat".
Man kann das nur über Umwege realisieren.

Du müsstest in jeden Beitrag, den du zitieren möchtest, mit der rechten Maustaste auf den Button "Zitat" klicken und dann auswählen "Link in neuem Tab öffnen". Dann das Zitat kopieren und in dein Antwortfenster einfügen.

Ich habe deine Frage plus Antwort gleich mal in den Anleitungsthread eingefügt.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Eselchen
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 22:27
Einzugsgebiet: Frankfurt - Wiesbaden

Re: Zitieren - Thread zum Üben

Beitrag von Eselchen » Mo 7. Jul 2014, 16:31

lesley hat geschrieben: Dass die Pferde bei Kälte nicht dran gehen wegen des kalten Gitters konnte ich nicht beobachten. Reingeäppelt hat bei uns noch keiner. Reingestiegen ist auch noch keiner. Bei uns fressen 2 Pferde aus einer Kiste mit Maß von einem Holzkomposter, also ca. 85*85 Breite, 80cm Höhe.
genau, und...

Antworten