Mitgliederbereich? --> Unterforum "Hufbeurteilung"

Alles zum Forum allgemein
Antworten
saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Mitgliederbereich? --> Unterforum "Hufbeurteilung"

Beitrag von saskia » So 8. Apr 2012, 19:38

Bis heute ca um mittag rum konnte ich noch als Gast die Rubrik Hufbeurteilung lesen, aber seit dem Nachmittag kann ich sie nur noch sehen wenn ich eingeloggt bin. Ich habe aber auch keinen Hinweis darauf gefunden, dass sie in einen Mitgliederbereich verschoben wurde (wenn ja, warum jetzt plötzlich?). Daher wollte ich mal fragen, ob diese Rubrik jetzt nur noch für Mitglieder zugänglich ist, oder ob da sonstwas mit der Forensoftware durcheinander geraten ist?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederbereich?

Beitrag von Lesley » So 8. Apr 2012, 20:23

Es war von Anfang an so gedacht, dass nur registrierte Mitglieder das Unterforum "Hufbeurteilung" sehen dürfen, weil da ja doch ziemlich viele Details gepostet werden. Dass das Unterforum auch für Gäste sichtbar ist, ist bis heute nicht aufgefallen. Diesen Fehler haben wir jetzt behoben.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
Chicsy
Beiträge: 242
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 10:24
Wohnort: Bodensee

Re: Mitgliederbereich? --> Unterforum "Hufbeurteilung"

Beitrag von Chicsy » So 8. Apr 2012, 20:51

Find ich gut so :)

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Mitgliederbereich? --> Unterforum "Hufbeurteilung"

Beitrag von saskia » So 8. Apr 2012, 21:23

Ah so. Na ja, verständlich, nur ein bisschen umständlich, wenn man kein PW gespeichert halten möchte und bisher immer so mal zwischendurch kurz rübergeschaut hab ob's was zu lesen gibt, und sich nun jedesmal dafür einloggen muss. Aber gewöhnt man sich wahrscheinlich dran. Allerdings kann sich hier doch Jeder anmelden, und da weiss man auch nie so genau, wer da warum mitliest. (Soll keine Kritik an der Massnahme sein, nur so Gedanken um's Prinzip.)
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederbereich? --> Unterforum "Hufbeurteilung"

Beitrag von Lesley » Mi 11. Apr 2012, 09:23

Im Prinzip kann sich jeder anmelden, wobei momentan die Freischaltung per Hand erfolgt.
Man kann allerdings auch Leute, die sich nicht an die Forenregeln halten, sperren.
Aber es sind z.B. auch Bots im Forum, die können auch nur die Gästeforen lesen.
Für nirgendeine Variante muss man sich entscheiden.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

jan
Beiträge: 142
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:31
Einzugsgebiet: Mühlenbecker Land, Oberkrämer, Hennigsdorf, Birkenwerder, Hohen Neuendorf, Oranienburg, Zehlendorf (Oranienburg), Wandlitz, Velten, Bernau, Oberhavel (OHV), West-Südlicher Bereich des Barnims (BAR), 16515, 16727, 16761, 16547, 16540, 16556, 16562, 16567, 16515, 16348, 16321
Service: Hufbearbeitung, Klebebeschlag, Hufschuhanpassung, Hufschuhverleih, Beratung, Reiki, Akkupunktur,

Re: Mitgliederbereich? --> Unterforum "Hufbeurteilung"

Beitrag von jan » Mi 11. Apr 2012, 11:15

@Saskia

Du kannst dich auch über neue Nachrichten in dem Forum benachrichtigen lassen per Mail.

Wenn du in das gewünschte Forum gehst und am Ende der Seite findest du "Forum beobachten", da einfach auf den Text klicken (nicht auf das Häckchen) und dann wirst du immer per Mail über neue Einträge benachrichtigt.

Einloggen musst du dich zum Lesen dann natürlich trotzdem :(

Ist aber der Kompromiss zwischen Benutzerbarkeit und Schutz der Mitglieder und deren Daten den wir für dieses Unterforum gemacht haben.
Es gibt leider Leute die das als Futter für Hetzkampagnen benutzen und wir wollen die Daten auch nicht auf der ganzen Welt verteilt sehen.

Hier im Forum können wir hetzende Mitglieder gegebenenfalls entfernen.

Huf
Beiträge: 132
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:20

Re: Mitgliederbereich? --> Unterforum "Hufbeurteilung"

Beitrag von Huf » Mi 11. Apr 2012, 12:19

Ich finde es auch gut, dass nur Mitglied den Beurteilungsthread einsehen können. :clap:
Liebe Grüße!
Lieselotte

Antworten