Dauerndes Anmelden nötig

Alles zum Forum allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Dauerndes Anmelden nötig

Beitrag von Silke & Abai » Di 10. Sep 2013, 12:55

Juhu,

ich wollte hier mal ganz nett nachfragen, ob andere dieses "Problemchen" auch haben.
Wenn ich übers Handy ins Forum gehe, dann klappt das mal 10 Tage hintereinander einwandfrei. Dann kommt wieder eine Zeit, wo ich teilweise mehrfach täglich meinen Namen und mein Passwort eingeben muss. Ja, das habe ich im Handy eingespeichert, so dass ich nur auf "Anmelden" clicken muss, aber gerade wenn man eine langsame Internetverbindung hat, finde ich es einfach lästig, wenn es so läuft:

Email mit Link zum Forum bekommen, weil neue Antwort
Klick auf Link
Anmeldeseite des Forum öffnet sich
Klick auf Anmelden
Bestätigungsseite öffnet sich
Entweder Klick auf Vorige Seite oder warten, bis automatische Weiterleitung greift.

Warum funktioniert es manchmal tagelang hintereinander ohne Anmeldung und dann wieder nur mit (teilweise mehrfach) täglicher Neuanmeldung?
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Dauerndes Anmelden nötig

Beitrag von Laddie » Di 10. Sep 2013, 13:04

Ich habe das gelegentlich auch beobachtet.
Viele Grüße, Ariane

jan
Beiträge: 142
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:31
Einzugsgebiet: Mühlenbecker Land, Oberkrämer, Hennigsdorf, Birkenwerder, Hohen Neuendorf, Oranienburg, Zehlendorf (Oranienburg), Wandlitz, Velten, Bernau, Oberhavel (OHV), West-Südlicher Bereich des Barnims (BAR), 16515, 16727, 16761, 16547, 16540, 16556, 16562, 16567, 16515, 16348, 16321
Service: Hufbearbeitung, Klebebeschlag, Hufschuhanpassung, Hufschuhverleih, Beratung, Reiki, Akkupunktur,

Re: Dauerndes Anmelden nötig

Beitrag von jan » Mi 11. Sep 2013, 16:48

Ich vermute die Abstände zwischen den Zugriffen sind relativ groß, oder?

Also es ist nicht so, dass du im Forum ließt, das Thema wechselst oder antworten drückst und dich plötzlich mitten drinn neu Anmelden musst.
Sondern es passiert ausschließlich wie du geschrieben hast du warst angemeldet, etwas später bejommst du eine Mail über nen neuen Beitrag oder besuchst das Forum erneut und musst dich anmelden.
wobei dazwischen geraume zeit liegt.

Ist das so richtig?

In dem Fall liegt es sehr wahrscheinlich daran wie das Forum erjennt das du noch eine Sitzung hast.
Das geschieht anhand deiner ip-adresse/internetsdrese.
Die hast du in der Regel nicht fest, sondern wird deinem gerät nur für eineneb Zeitraum verliehen.
Nach Ablauf der leihfrist versucht dein gerät die beim Internet Provider zu verlängern.
Je nach den regeln beim Provider bekommst du eine neue oder behälst die alte.
Verlieren tust du sie auch wenn du längere zeit nicht online bist oder das gerät ausschaltest, , meist bekommt jemand anderes in der Zwischenzeit die Adresse.

Die firensoftware kann die neue Adresse keiner sutzung/Benutzer zuordnen und du musst dich neu snmelden.
Des weiteren vergisst das Forum die Zuordnung ebenfalls nach einiger zeit Inaktivität.

Wenn es nach kurzer zeit passieren sollte liste bitte wann du dich angeneltaet und nn

Benutzeravatar
Maxima
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:00
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Dauerndes Anmelden nötig

Beitrag von Maxima » Do 12. Sep 2013, 08:37

Hmm, also bei mir am Handy besteht dieses Problem nicht, ich bin grundsätzlich immer eingeloggt, mußte mich glaub erst einmal in der ganzen Zeit neu anmelden.

Allerdings krieg ich dafür die Mail-Benachrichtigungen hier aus dem Forum nicht zum Laufen.... :cry:

Und Apropos Handy..... besteht das Interesse und die Möglichkeit, das Forum über Tapatalk zugänglich zu machen? Das wäre voll genial!
Liebe Grüße
Ulla

Antworten