Beitrag
von Evolution » So 17. Feb 2013, 12:26
SD, schreib's rein! Je mehr Möglichkeiten der Informationsbeschaffung wir haben, desto besser ist das. Auch in den Büchern wird noch irgendwas drinstehen, was für irgendwen nützlich sein kann!
Es geht hier ja explizit nicht darum, eine bestimmte Schule oder Lehrmeinung mit Links zu "belegen", sondern darum, möglichst viele Originalquellen zu verschiedensten Fütterungsthemen (sei es Intoxikationen oder Fütterung bei ECS oder einfach Grundlagenarbeiten) zusammenzutragen.
Ich hab' z. B. gerade auch nicht soooo viel Zeit, zu allen pdfs, die bei mir rumfliegen, die links rauszusuchen, das ist ja ziemlich mühselig - viele sind aber online verfügbar. Aber die Liste muß ja auch nicht morgen fertig sein und soll über die Monate/Jahre immer weiter wachsen.
Nachtrag: es ist also auch jede/r aufgerufen, einfach mal eine Suchmaschine anzuwerfen und ein paar Minuten Zeit zu investieren. Viele Augen und viele unterschiedliche Suchanfragen mit verschiedenen Begriffen bringen mehr Ergebnisse! Um mitzumachen muß man also nicht unbedingt selber schon eine Bibliothek daheim haben. Was eben nicht geht, ist, daß nur ein oder zwei Leute beitragen - das hat dann immer einen "bias", also eine Verfälschung dadurch, daß eben nur wenige Leute mit den wenigen Begriffen, die ihnen so einfallen, auf die Suche gehen. Evtl. werden dadurch dann manche Themenbereiche gar nicht abgedeckt.
Nachtrag Nr. 2: Der Fokus sollte natürlich auf deutsch- und englischsprachigen Quellen liegen. Aber wenn irgendwer was interessantes in anderen Sprachen findet - auch mit rein (bitte den Titel übersetzen, damit andere wissen, worum's geht)! Vielleicht findet sich ein "Abnehmer", der dankbar ist! Oder jemand, der sagt "Wow, der Titel paßt genau zu meinem aktuellen Problem, ich mach einen Thread auf und frage nach, wer die Sprache kann und mir die Inhalte näher erläutern kann."