Verschiedene Mittel bei Magenproblemen

Antworten
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Verschiedene Mittel bei Magenproblemen

Beitrag von Mascha » Sa 3. Okt 2015, 20:17

Alles weiterhin sehr gut, obwohl sie das Pronutrin und den Weißdorn nicht mehr frisst. Pergolid bekommt sie weiterhin und es bekommt ihr bislang sehr gut. Sie hat richtig Muskeln am Rücken aufgebaut. Obwohl ich mit ihr nur leichte Arbeit an der Longe gemacht habe und jetzt 2,5 Wochen im Urlaub war. Zusätzlich hat sie jetzt immer eine Decke auf, solange es tags unter 20 Grad ist. Das scheint ihrem Rücken zu gefallen.

Heute hatten wir unseren ersten längeren Ausritt seit langem. Sie war sehr lauffreudig und ich habe sie auch fetzen lassen. Sie war begeistert *gg*. Zwischendrin habe ich aber auch viel geführt, da sie ja doch nicht so im Training ist. Sie ist nach wie vor aufgeweckt und freudig und ich wurde auf dem Ausritt auch schon wieder gefragt, wie lange sie denn schon unterm Sattel sei. :D (von wegen, sie sei einfach alt... pffft)

Achja, da das hier in erster Linie ja ein Hufforum ist, erwähne ich noch, wir sind aktuell vorne mit gepolsterten Duplos unterwegs und damit läuft sie auch auf hartem Boden ganz fluffig.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Verschiedene Mittel bei Magenproblemen

Beitrag von Saskia & Facu » So 4. Okt 2015, 22:38

Mascha hat geschrieben: Achja, da das hier in erster Linie ja ein Hufforum ist, erwähne ich noch, wir sind aktuell vorne mit gepolsterten Duplos unterwegs und damit läuft sie auch auf hartem Boden ganz fluffig.
:lol: lach
aber es freut mich das zu lesen! schön, dass ihr des Rätsels Lösung gefunden habt :)

Antworten