Bentonit und Co.

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Bentonit und Co.

Beitrag von Lilli » Sa 30. Nov 2013, 22:10

Hi,

hier war doch in einem anderen Fred noch ein Ausflug zu den Entgiftungszeugs. Wo war das noch?

Oder mit was habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Bentonit, Zeolith, Montmorillonit oder doch lieber Spirulina oder Chlorella?
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Bentonit und Co.

Beitrag von Heike4 » Sa 30. Nov 2013, 22:13

Meine drei werden derzeit mit Zeolith entgiftet, hb aber noch keine Auswirkungen, allerdings sagte die THP gleich, dass wir das Zeolith ein ganzes Jahr geben werden müssen.
Kathie und Lehrfälle, wird sobald die THP den richtigen Pilz herausgefunden hat auch noch zusätzlich mit Pilzen entgiftet und soll was durchblutungsförderndes bekommen, da die Hufe zwar besser werden, aber uns immer noch die Durchblutung der Hufe vermindert vorkommt.

Zu merken war aber die Wirkung verschiedener Schüssler Salze, weniger Berührungsempfindlichkeit bei eh sehr sensibler Stute...
Sie merkt auch noch die einzelne Erbse unter 5 Matratzen.....
Geht nicht, gibt es nicht.

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Bentonit und Co.

Beitrag von katiebell » Sa 30. Nov 2013, 22:26

Hefezellwandextrakte. Immer noch mein Favorit.

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Bentonit und Co.

Beitrag von Heike4 » Sa 30. Nov 2013, 22:33

@katiebell magst mal mehr über die Hefezellwandextrakte erzählen??
Geht nicht, gibt es nicht.

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bentonit und Co.

Beitrag von Lesley » Sa 30. Nov 2013, 23:09

Heilerde.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Bentonit und Co.

Beitrag von kelte » So 1. Dez 2013, 08:26

ebenfalls Heilerde

Grüße

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Bentonit und Co.

Beitrag von katiebell » So 1. Dez 2013, 10:07

Heike4 hat geschrieben:@katiebell magst mal mehr über die Hefezellwandextrakte erzählen??
Mögen ja, Zeit nein. :P Zur Zeit völlig ausgebucht hier.
Links:
http://www.biotal.co.uk/downloads/72.pdf
http://etd.fcla.edu/UF/UFE0004720/spearman_k.pdf
http://www.micronbio-systems.co.uk/p/pr ... probiotics (3. und 4.)
http://www.biofeedtech.com/en/health-an ... n/mos.html (runterscrollen zu mode of action)

Stichworte, um sich Studien rauszusuchen: glucomannan, mannan oligosaccharide.
Wie immer muss man halt wissen, was man erreichen will, und dann nachschauen, welche Komponente das leisten kann (sprich nach Studien suchen, die die Effektivität belegen).

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Bentonit und Co.

Beitrag von myriell » Do 2. Jan 2014, 15:19

Die Webseite von Equi Vitalis ist gesperrt.
Gibt es eine andere, brauchbare Quelle für diese Hefezellwandextrakte?

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Bentonit und Co.

Beitrag von katiebell » Do 2. Jan 2014, 16:39


Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Bentonit und Co.

Beitrag von Wurzl » Do 2. Jan 2014, 20:44

Bentonit = Montmorillionit ist ein Tonmineral, das nicht systemisch entgiftet, sondern z.B. Schimmelpilzgifte im Futter (Heu u.a.) bindet (das wird dann ausgeschieden, ohne Schaden im Darm/Stoffwechsel zu verursachen. Zeolith scheint ein ähnliches Mineral zu sein.

Antworten