"Futterrechner"

Antworten
Benutzeravatar
Waldgeist
Beiträge: 7
Registriert: So 31. Mär 2013, 00:18
Einzugsgebiet: Niederösterreich
Service: Private Hufbeurteilung/Hinweise zur Bearbeitung - Private Unterstützung bei der Bearbeitung
Wohnort: Laaben

"Futterrechner"

Beitrag von Waldgeist » So 14. Jul 2013, 00:13

Ich hab schon vor längerem einen "Futterrechner" für Pferde fabriziert. Soweit dürfte er ganz gut funktionieren. :-)
Nur Feedback hab ich bisher sehr wenig bekommen.

http://futterrechner.knapp-it.co.at/

LG, Michael

Puschel
Beiträge: 343
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:19
Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
Service: gewerbliche Hufpflege
Wohnort: Ingolstadt

Re: "Futterrechner"

Beitrag von Puschel » So 14. Jul 2013, 09:05

Es wäre gut wenn man die Arbeit noch variieren könnte, die wenigsten Pferde leisten mittlere Arbeit, fast alle sind im Bereich leichter Arbeit.
Welche Quellen hast du für die Werte genommen? Ich hab mir sowas auch in Excel angelegt.
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang

Benutzeravatar
Waldgeist
Beiträge: 7
Registriert: So 31. Mär 2013, 00:18
Einzugsgebiet: Niederösterreich
Service: Private Hufbeurteilung/Hinweise zur Bearbeitung - Private Unterstützung bei der Bearbeitung
Wohnort: Laaben

Re: "Futterrechner"

Beitrag von Waldgeist » So 14. Jul 2013, 09:11

Aus den 3 Büchern:
Pferdefütterung von Helmut Meyer und Manfred Coenen
Praxishandbuch Pferdefütterung von Ingolf Bender
Equine Nutrition & Feeding von David Frape

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: "Futterrechner"

Beitrag von Ramona1974 » So 14. Jul 2013, 12:21

Werde ihn heute Abend mal nutzen und mit meinen Futterdaten "füttern" wenn ich vom Stall zurück bin :D

Puschel
Beiträge: 343
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:19
Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
Service: gewerbliche Hufpflege
Wohnort: Ingolstadt

Re: "Futterrechner"

Beitrag von Puschel » So 14. Jul 2013, 18:37

Interessant, wie stark unterscheiden sich die Angaben in den Büchern? Ich hab meine Werte nur aus dem Coenen-Buch genommen.
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: "Futterrechner"

Beitrag von katiebell » Mi 17. Jul 2013, 10:43

Waldgeist hat geschrieben:Aus den 3 Büchern:
Pferdefütterung von Helmut Meyer und Manfred Coenen
Praxishandbuch Pferdefütterung von Ingolf Bender
Equine Nutrition & Feeding von David Frape
Ich würde die Fachfrau weltweit schlechthin dazu nehmen, Dr. Kellon. Du kannst Online Kurse bei ihr machen, sehr zu empfehlen.
Den Rechner gucke ich mir deshalb nicht an, weil ich weiß was fehlt, wenn du von Kellon oder auch Getty nichts kennst. ;)

Antworten