Auslaufbefestigung für Offenstall

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Auslaufbefestigung für Offenstall

Beitrag von Saskia & Facu » So 2. Feb 2014, 17:14

warum haben Eltern immer recht :?

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Auslaufbefestigung für Offenstall

Beitrag von katiebell » So 2. Feb 2014, 18:03

:lol:

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Auslaufbefestigung für Offenstall

Beitrag von Heike4 » So 2. Feb 2014, 18:43

Eltern wissen warum sie so oft Recht haben, grins....
:lol:

@Saskia wenn du mir deine Mailadresse schickst, kann ich dir zwei Fotos schicken, die ich heute mal mit dem Handy gemacht habe. Man kann dort Wege sehen, eben dort wo keine Matsche ist. :D
Geht nicht, gibt es nicht.

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Auslaufbefestigung für Offenstall

Beitrag von Saskia & Facu » So 2. Feb 2014, 19:27

das ist nicht lustig. :D ach, wenn ich erstmal eine eigene Wohnung hab :lol:

@Heike: sassiundfacu@googlemail.com
;)

Manu
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 12:32

Re: Auslaufbefestigung für Offenstall

Beitrag von Manu » Mi 5. Feb 2014, 20:10

Hallo
Wir haben etwa 150 qm mit Riedwiesenhofplatten befestigt.
Am Wochenende wird ein weiterer Teil mit umgedrehten Waschbetonplatten befestigt.
Im Frühjahr dann ein weiteres Stück mit Sand,damit ich einen Roundpen anlegen kann.
Hackschnitzel hatte ich vor Jahren mal,aber da war das abäppeln sehr nervig.
Es stimmt das die Waschbetonplatten auf Schotter verlegt werden sollten.
Ich hab sie aber auch schon ohne verlegt und es ging.
Kommt vielleicht auch ein wenig auf den Boden an.
Nächste Woche kann ich berichten ;)

Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Auslaufbefestigung für Offenstall

Beitrag von Baliosa » Mi 6. Aug 2014, 12:24

Hat jemand hier schon mal einen Hügel befestigt?
Es geht um einen Offenstall der vor Unterstand eine ebenerdige Fläche die mit Paddockplatten, also diese Rasterstecksysteme befestigt ist und dann kommt ein Hügel, bzw. Hang Dort ist bisher Naturboden mit teilweise gröberen Steinen dabei. Ich denke Paddockplatten braucht man da nicht als Untergrund verlegen, die werden sicher rutschen mit der Zeit wegen der Schräge oder sich aufstellen und Stolpferfallen bilden etc. Aber einfach Kies oder dergleichen aufschütten, ich weiß nicht, rutscht das mit der Zeit nicht alles runter? :think:
Schwierig. Weiß jemand Rat?

Antworten