Hay Pillow

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Hay Pillow

Beitrag von Lilli » Mi 3. Jul 2013, 11:23

Hi,

hat die schon jemand?

Besteht evtl. Interesse an einer Sammelbestellung?

http://thehaypillow.com/
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

esmehexe
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 15:41
Wohnort: Rauschenberg, Nähe 35039 Marburg

Re: Hay Pillow

Beitrag von esmehexe » Mi 3. Jul 2013, 13:24

Leider kann man da nirgends sehen, wieviel Heu da rein paßt, oder bin ich blind? :geek:
Bekennende Hobbyschnitzerin

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Hay Pillow

Beitrag von katiebell » Mi 3. Jul 2013, 13:36

Die engmaschigen Heunetze von Löwers z.B. machen mehr Sinn, finde ich.
Bisher konnte ich in den Pillows keinen Vorteil sehen. Gibt's einen bestimmten Grund, warum die dir lieber wären, Lilli?

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Hay Pillow

Beitrag von Lilli » Mi 3. Jul 2013, 14:37

Doch wird ausführlich beschrieben, mußt halt mal blättern.

@Katiebell

Ja, ich habe die Löwer Netze, auch über ein ganz engmaschiges noch ein weniger engmaschiges und trotzdem noch sooovieeel Zeit heulos. Die Maschen sind kleiner bei den Pillows und das Material verträgt eine wüste Behandlung. Und ich kann sie auf den Sandplatz schmeißen ohne extra Pfosten versenken zu müßen. Nicht zuletzt wird doch mal die Fresshaltung geändert.
Werde aber kombinieren 8-)
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Hay Pillow

Beitrag von katiebell » Mi 3. Jul 2013, 17:15

Also 1.25cm Maschen würde ich nicht nehmen, das ist zu klein finde ich.
Zwei 3x3cm Netze übereinander geht auch noch zu schnell? Dann würde ich eher auf unter 10% Zucker und Stärke gehen, das noch wässern und dann ad lib aus zwei 3x3cm Netzen füttern.

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Hay Pillow

Beitrag von saskia » Mi 3. Jul 2013, 18:59

Lilli hat geschrieben: ... Und ich kann sie auf den Sandplatz schmeißen ....
Hab ich mir auch erst gedacht : nicht anstatt der bisherigen Netze, sondern zusätzlich, als Spielzeug, weil lose auf dem Boden. Fand's dann aber doch keine gute Idee, da beim rumkugeln von dem Kissen wahrscheinlich zuviel Sand ins Heu kommt und mitgefressen würde.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Hay Pillow

Beitrag von Lilli » Do 4. Jul 2013, 10:13

Ja mit den 1cm Maschen haddere ich noch, gibt es aber auch in weiter. Und zur allergrößten Not ist auch mal schnell eine Querstrebe durchgeschnitten.
Ich werde das probieren. Heuwaschen ist bei mir leider unheimlich aufwendig und in größeren Mengen kaum machbar. Deswege erst mal diesen Versuch.

Sand kommt ja erstmal hoffentlich nicht viel rein, ist ja rundherum geschlossen. Sonst lege ich es in einen Traktorreifen. Außerdem kommen noch Hackschnitzel auf den Sand, damit dürfte das auch entschärft sein.

Werde mal 2 in verschiedenen Maschenweiten bestellen und sehen, ob es was bringt :roll:
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Hay Pillow

Beitrag von Lilli » Do 18. Jul 2013, 13:53

Also die Pillows sind da :dance:
Und sie sind toll! Die Pferde sind gut beschäftigt und nehmen die Dinger auch super an. Sie sind schnell zu befüllen, sehr reißfest, bieten lange Beschäftigung, können gut in den Traktorreifen geklickt werden oder die Pferde machen ein paar Meter über den Boden damit. Im Sand wäre das nicht so toll, aber auf dem Holzbelag ist es einfach eine super Lösung. Bin ganz glücklich :mrgreen:

Werde auf alle Fälle in ein paar Wochen nocheinmal bestellen. Wenn doch wer möchte bitte melden. Die Versandkosten sinken bei 10 Kissen auf 8 USD pro Stück, anstatt 40!

Ah, Maschenweite habe ich die zweitkleinste genommen und das ist etwas enger als die Loewa Netze und alle kommen gut damit zurecht.
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Hay Pillow

Beitrag von katiebell » Do 18. Jul 2013, 14:36

Das ist ja klasse! :clap:

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Hay Pillow

Beitrag von kelte » Fr 19. Jul 2013, 08:58

Servus!

Bitte auch um längerfristige Erfahrungen, denn ich habe diese Dinger auch im Hinterkopfl.
Gibt es da auch welche, in die etwa ein Kleinballen (12-14kg) rein passt?
Und bitte Angaben über Maschenweite in cm. (bin sowohl englisch- als auch umrechnerisch minderbegabt :( )

Danke und Grüße

Antworten