Dremel, ich kann mich nicht entscheiden

Werkzeug zur Hufbearbeitung/Hufschutz
Antworten
Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Dremel, ich kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Andrea Keuchel » Fr 26. Dez 2014, 07:48

Hi, ich wollte mir nun endlich 1 oder 2 Dremel zulegen, also Akku und mit Netzteil. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Normalerweise mache ichs wie Tim Taylor und nehme den mit dem meisten Schnickschnack und der größten Power. Vielleicht muss das nicht sein...

Das Akku-Ding soll im Auto wohnen und das mit Netzteil in meiner Werkstatt.

Welche habt ihr und welche Werkzeuge benutzt ihr am meisten?

Denn ich denke nicht, dass drölftausend Werkzeuge im Package Sinn machen, wenn man die meisten sowieso nicht braucht.

Akku-Dremel:
Benutzt jmd. den Dremel Micro? Das sieht für mich aus wie der am bequemsten zu haltende Dremel, zudem hat er einen Beleuchtungsring mit LEDs Richtung Arbeitsfläche.
https://shop.dremeleurope.com/de/de/pro ... micro--574

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Dremel, ich kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Laddie » Fr 26. Dez 2014, 11:00

Viele Grüße, Ariane

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Dremel, ich kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Andrea Keuchel » Fr 26. Dez 2014, 15:59

Brauchst Du die 2 Akkus?

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Dremel, ich kann mich nicht entscheiden

Beitrag von FraukeBF » Fr 26. Dez 2014, 18:56

Andrea Keuchel hat geschrieben:Brauchst Du die 2 Akkus?

Ich hab auch den 8200 und bin super zufrieden damit. Allerdings habe ich ihn nur mit 1 Akku, worüber ich mich schon oft geärgert habe. Ich würd nur noch 2 Akkus nehmen und werde mir jetzt sowohl für den Dremel als auch noch wichtiger für den Akkuschleifer einen 2. Akku kaufen.
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Dremel, ich kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Laddie » Fr 26. Dez 2014, 22:32

FraukeF hat geschrieben:
Andrea Keuchel hat geschrieben:Brauchst Du die 2 Akkus?

Ich hab auch den 8200 und bin super zufrieden damit. Allerdings habe ich ihn nur mit 1 Akku, worüber ich mich schon oft geärgert habe. Ich würd nur noch 2 Akkus nehmen und werde mir jetzt sowohl für den Dremel als auch noch wichtiger für den Akkuschleifer einen 2. Akku kaufen.
Die 2 Akkus sind schon nützlich. Ich habe mir den 2. glaube ich damals dazugekauft. Bei meiner Makita war damals ein 2. Akku dabei.
Viele Grüße, Ariane

Antworten