Magic Cushion

Werkzeug zur Hufbearbeitung/Hufschutz
Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Magic Cushion

Beitrag von Ramona1974 » Mo 8. Dez 2014, 19:46

Ich habe mit bekommen, dass das viele benutzen.

Ich habe damit noch keine Erfahrung.

Es soll ja sehr klebrig sein. ;)

Nutzt es wenn man es in den gereinigten Huf aufträgt um bei feuchter Haltung Fäulnis vorzubeugen?

Klebt es überhaupt so lange am Huf oder nutzt es nur in Verbindung bei geschlossenem Beschlag.

Ich habe bei Barhufen sonst immer gerne mal Equipak CS benutzt, da es 3-4 Wochen im Huf klebt auch ohne Beschlag.

Leider gibt es das hier in Deutschland laut Aussage von Mr. Vettec (Martin 'Zimmer) für Deutschland nicht mehr in den 50 ml Kleinkartuschen die ich sonst immer gekauft habe.

Die haben immer gut für zwei Hufe gereicht.

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Magic Cushion

Beitrag von Andrea Keuchel » Di 16. Dez 2014, 22:57

Wie stellst Du Dir vor das zu verwenden? Unter Beschlag oder in einen Barhuf reingeschmiert?

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Magic Cushion

Beitrag von Pat » Di 16. Dez 2014, 23:08

Im Barhuf hält es nur, wenn man tiefe Löcher hat oder in den seitl. Strahlfurchen.