Werkzeug pflegen

Werkzeug zur Hufbearbeitung/Hufschutz
Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Werkzeug pflegen

Beitrag von Voegelchen » Fr 25. Apr 2014, 22:25

:oops: Öhm, wofür brauchst den den Urinbecher beim Hufe machen? ;-)

Sieht so schön ordentlich aus. ....meine Sachen haben Lieferschwierigkeiten, kann mir also noch n bisl Gedanken machen. Das mit dem Jeanshosenbein gefällt mir, statt nähen kann ich auch ne Tasche tackern? ;-) :shifty:
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug pflegen

Beitrag von TinaH » Fr 25. Apr 2014, 22:49

Im Pipibecher sind runde Tupfer drin, um ein HG ggf. stopfen zu können und ne glatt gesägte rosa Kanüle als Sonde :D

Die Raspelscheide war in ihrem vorherigen Leben ein Mini-Chaps und ist schon schön weichgeritten. Das Leder hat für mich ggü. von Jeans den Vorteil, daß eine scharfe Raspel nicht so arg dran hängen bleibt UND es wird mit der Zeit schön speckig/ölig/fettig, sodaß die Raspel eben auch vor Korrosion geschützt ist.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Werkzeug pflegen

Beitrag von Heike4 » Sa 26. Apr 2014, 09:52

@Voegelchen hast keine liebe Mama oder Tante, die dir das nähen kann?? Die freut sich vielleicht dir auch einen Gefallen zu tun.
Tackern geht, aber ob das lange hält? Und dann das sicher unvermeidbare Aua, wenn man mal reingreift??

@TinaH ein Lob an dich, alles so schön ordentlich :)
Geht nicht, gibt es nicht.

Yvonne
Beiträge: 365
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:07
Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
Wohnort: Göppingen

Re: Werkzeug pflegen

Beitrag von Yvonne » Sa 26. Apr 2014, 13:16

Ich hab ne Lederhülle für meine "gute" Raspel. die hab ich für ein paar Euro bei meinem persönlichen Schmiedebedarfhändler gekauft damals.

Ich kauf immer bei Claudia Probst von "Fischer Hufbeschlagsartikel" einfach weil sie in meiner Nähe ist und ich die Sachen alle im Lager abholen kann. Da findet man auch immer noch was Neues :D wenn man im Lager guckt...

Bisher hat sie mir immer auch Sonderwünsche bestellen können :)

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug pflegen

Beitrag von Andrea Keuchel » Sa 17. Mai 2014, 11:16

es gibt ja schon fertige Raspelscheiden:

https://www.strohm.de/de/Raspelgriffe/A ... ,1574.html

und ich habe das hier, wobei ich das für unter 10 EUR eingekauft habe, allerdings war das aus versehen, da der Preis falsch herausgesucht wurde.
https://www.strohm.de/de/Raspelgriffe/S ... ,1573.html

und dann habe ich eine Hülle aus einem Stück alten Feuerwehrschlauch, der unten schlicht zugenietet wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug pflegen

Beitrag von Andrea Keuchel » Sa 17. Mai 2014, 11:19

Wenn man Leder nicht nähen kann, dann geht auch nieten oder kleben.

Antworten