Laminitis Clinic with Equine Podiatrist Jayne Hunt from UK

Termine rund um den Huf
Antworten
Tombobsa
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Okt 2015, 22:09

Laminitis Clinic with Equine Podiatrist Jayne Hunt from UK

Beitrag von Tombobsa » Di 7. Feb 2017, 21:22

Hallo zusammen,

ich organisiere im Pferdeland Leide, Zum Buschtor 3, 42799 Leichlingen einen weiteren Hufkurs mit Jayne Hunt aus England (http://www.healthyhooves.co.uk). Jayne war bereits zweimal bei uns und die Kurse mit ihr waren absolut lehrreich und kurzweilig. Dieses Mal soll es ein reiner Laminitis Workshop über 3 Tage werden vom 21.-23. Juli. Der Workshop findet in Englisch statt, so dass ein sehr gutes englisches Sprachverständnis Grundvoraussetzung für den Workshop ist. Die 3 Tage inkl. Mittags-Lunch kosten 260,- EUR, verbindliche Anmeldung ist vorab erforderlich und kann über meine E-Mail Adresse actomsa@gmail.com gerne angefordert werden. Jayne hat mir auch bereits einen kurzen Überblick über die Punkte gegeben, die sie in den 3 Tagen behandeln möchte und die lauten:
  • Pathology in acute and chronic laminitis
    Stance, gait, pulses, etc.
    Pathological processes: rotation, sinker, laminar wedge, etc.
  • Trimming for laminitis
    Case Management
    Landmarks, balance, resections, tendon issues
    Use of radiographs
    Use of pads/boots
  • Low Grade Laminitis
    Definition
    Clinical signs
  • Causes of laminitis
    Mainstream veterinary research
    Insulin Resistance
    Cushing’s Disease
    Nutrition and Insulin Resistance
  • Dietary interventions
  • Donkeys/mules/assess – both healthy and with laminitis
Ich habe bereits Interessenten von den letzten beiden Kursen, doch ein paar Plätze sind noch zu haben - deshalb poste ich diesen Workshop - auch auf Anraten von ein paar Huffreunden - hier auf dieser Seite.
Sollte jemand von Euch Interesse oder auch noch Fragen haben, bitte gerne unter der angegebenen E-Mail Adresse melden.

Viele Grüße
Antje Tomsa
(Pferdeland Leide)

Antworten