Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Termine rund um den Huf
Antworten
Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Beitrag von Pat » Sa 18. Jun 2016, 18:58

http://www.duplo-frank.de/de/seminar-2016-isernhagen

24.9.2016
Interessante Fachvorträge zB.

Kirstin Becker, Fachtierärztin für Chiropraktik (A) : Einfluss der negativen Sohlenebene des Hufbeines auf die Muskulatur des Pferdes

Janis Neurand, Hufbeschlaglehrschmied in der NBvH: Hufschutz und Gewicht

sowie Duplo-Zertifizierung

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Beitrag von Andrea Keuchel » Di 9. Aug 2016, 21:19

Wer kommt hin?

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Beitrag von Ramona1974 » Mo 22. Aug 2016, 14:04

Ich denke schon ;-)

Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Re: Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Beitrag von charlsey » Do 25. Aug 2016, 13:46

Ich auch :-)
Viele Grüsse,

Claudia

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Beitrag von Laddie » Di 20. Sep 2016, 08:03

Ich komme auch ;)
Viele Grüße, Ariane

balumimo
Beiträge: 182
Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:49

Re: Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Beitrag von balumimo » Di 20. Sep 2016, 08:57

Was ist "negative Sohlenebene"? Weiß das schon jemand, ist damit der negativ palmare/plantare Winkel gemeint?

Berichtet doch mal hinterher, was ihr erfahren habt :)

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Beitrag von Ramona1974 » Di 20. Sep 2016, 20:27

Oh schön, ich freu mich euch am Samstag zu sehen :-)
Ich war etwas hin und her gerissen, weil Samstag auch das DAH Treffen bei Strohm in Düsseldorf ist.
Da wäre ich ebenso gerne hin gefahren.

Benutzeravatar
Juria
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:41
Service: Selbstraspler
Wohnort: Bayern

Re: Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Beitrag von Juria » Di 20. Sep 2016, 23:13

balumimo hat geschrieben:Was ist "negative Sohlenebene"? Weiß das schon jemand, ist damit der negativ palmare/plantare Winkel gemeint?

Berichtet doch mal hinterher, was ihr erfahren habt :)
Da bin ich auch dafür :D

Auch würde ich gerne wissen wie weit man den Duplo innenseitig/ sohlenseitig anschleifen kann ohne den Metallkern freizulegen bzw. einen Durchbruch zu riskieren. Fa. Duplo hat diese Frage zwar weiter geleitet, eine Antwort darauf bekam ich allerdings noch nicht. Vielleicht findet das ja jemand heraus.

Antworten