unters pferd gekommen.

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
geosfera
Beiträge: 84
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:01
Einzugsgebiet: HH und Umkreis, SH bis Neumünster/Lübeck, MV (dort keine Neukundenannahme bzw eingeschränkt)
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Huftherapie, Hufschuhberatung
Kontaktdaten:

unters pferd gekommen.

Beitrag von geosfera » Mi 13. Jun 2012, 22:54

ist mir eben passiert. als das erste tor fiel, hat sich pferd erschrocken und ist über mich rüber getrampelt, stand dann kurz auch auf meinem bauch. sie hat den hüfthöcker getroffen und ist dann richtung leiste/unterleib abgerutscht. autsch. letzte woche wurde ich getreten, richtig gezielt. also irgendwie ist das nicht meine woche.

passiert euch sowas häufig? mir eigentlich nicht, dementsprechend erschrocken bin ich jetzt. ich hoffe, dass ich morgen wieder arbeiten kann.


edit: bei dem thema - habt ihr eine berufsunfähigkeitsversicherung oder unfallversicherung? wenn ja, wo?

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: unters pferd gekommen.

Beitrag von Pat » Mi 13. Jun 2012, 23:17

Ach du Arme! Gute Besserung und Arnica C200. Brauchst auch nicht daran zu glauben, hilft auch so... :)

Ich hab keine Versicherungen... :|

Benutzeravatar
geosfera
Beiträge: 84
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:01
Einzugsgebiet: HH und Umkreis, SH bis Neumünster/Lübeck, MV (dort keine Neukundenannahme bzw eingeschränkt)
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Huftherapie, Hufschuhberatung
Kontaktdaten:

Re: unters pferd gekommen.

Beitrag von geosfera » Mi 13. Jun 2012, 23:26

arnica hab ich schon genommen. mal sehen...

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: unters pferd gekommen.

Beitrag von Wurzl » Mi 13. Jun 2012, 23:26

Ich wußte es doch schon immer - Fußball ist gefährlich ! ;)

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: unters pferd gekommen.

Beitrag von saskia » Mi 13. Jun 2012, 23:59

Au wei. Ich hab heute schon extra das abendliche Training ausfallen lassen weil ich Sorge hatte, ob da nicht plötzlich Bekloppte mit wild hupenden Autos mit Fahnen aus dem Fenster etc rumsausen.

Aber ich hab einem meiner Pferde noch Zerfallshorn aus der Sohle gepuhlt und die Eckstreben schon wieder kürzen müssen - da hab ich gar nicht mehr an den Sch.... Fussball gedacht, sonst hätte ich es auf morgen verschoben.

Gute Besserung! Und mensch - da hast du ja noch Glück gehabt, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist :o
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: unters pferd gekommen.

Beitrag von radieschen » Do 14. Jun 2012, 09:21

ach du sch.... Manchmal ist unser Job echt nicht ohne. Mir hat bislang nur mal ein Hottie gezielt vors Schienbein getreten (Stück weiter oben und's wär das Knie gewesen), eins beim Hinterbein abstreichen (ich war gewarnt, es hätte losere Hinterbeine) gegen die Raspel, die mir daraufhin den Finger nach hinten umlegte -> Kapselriss und eins gegen den Oberschenkel getreten. Immer wieder Momente, wo ich denke: am Schreibtisch isses gesünder.

Gute Besserung - warst DU beim Arzt und hast schauen lassen, dass auch nix kaputt ist? Bauch ist ja schon ne empfindlichere Zone!

ich hab ne Unfallversicherung, auch beim Fischer, bei dem ich meine Haftpflicht abgeschlossen habe. Kostet nich die Welt, um die 20€/Monat.

Berufsunfähigkeit war mir zu teuer... zumal: ich hab ein abgeschlossenes STudium und stecke noch im Zweiten. Möchte auch gerne zweigleisig fahren, also zumindest teilweise Bürojob und Hufe zusätzlich. In wechselnden Intensitätsgraden. In diesem Fall müsste ich mir ne Versicherung suchen, die auf die "konkrete Verweisung" verzichtet, die mir im Falle des Falles also nicht sagt: Sie verdienen ja Ihren Lebensunterhalt mit dem zweiten Job, also sehen sie von uns kein Geld. Das würde mir zu teuer.
Hat man keinen zweiten Job, reicht Verzicht auf "abstrakte Verweisung", dann können sie einen nicht ohne weiteres dazu anhalten, doch "was anderes, den eigenen Fähigkeiten entsprechendes" zu tun, um den Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Der Fall wären bei mir ca 60€/Monat gewesen... aber wie gesagt in der Form für mich auch nicht interessant.

stormel
Beiträge: 230
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 21:00
Einzugsgebiet: Ca. 100km Umkreis PLZ 17121 (Loitz)
Nehme aber keine Kunden mehr
Service: Gewerbliche Hufbearbeitung, ursprünglich nach Biernat, kombiniert mit Ideen der NHC
Wohnort: Loitz

Re: unters pferd gekommen.

Beitrag von stormel » Do 14. Jun 2012, 12:25

Hat Euch nicht die Berufsgenossenschaft angeschrieben als Ihr ein Gewerbe angemeldet habt?
Falls Ihr eins angemeldet habt.

Die sind zwar auch nicht gerade günstig, aber man ist rundum versorgt.Also ich werde bei dehnen einzahlen sobald ich es mir leisten kann.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: unters pferd gekommen.

Beitrag von radieschen » Do 14. Jun 2012, 19:03

Mich interessanterweise nicht. ebensowenig die IHK - ich nehm aber an, bei mir ist auch viel schief gelaufen bei der Gewerbeanmeldung, weil das AMt nix weitergeleitet hat... hab zB zweimal selbst den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ans Finanzamt geschickt, weil ich ne STeuernummer brauchte und von denen nichts kam. Nach 8 Monaten bekam ich denn endlich mal ANtwort. Alle anderen Behörden schweigen sich bei mir aus.

BG hatte ich mir mal angeschaut, fand sie aber nicht sooo attraktiv von den Leistungen... ist aber shcon ne Weile her, vllt sollt ich nochmal gucken gehen ;)

Antworten