Anekdoten beim Bearbeiten

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von radieschen » Do 8. Aug 2013, 21:11

So, Tag der lustigen Kunden...

Nr 1 schreibt mir heut früh eine Mail:
"Hallo Frau Schneider, wir haben irgendwann in den nächsten zwei Wochen einen Termin. Bitte mehr Zeit einplanen, das Fohlen ist da"
- was schreibt man denn da zurück?
"Hallo Herr B., gerne plane ich irgendwann in den nächsten zwei Wochen mehr Zeit ein. MfG, JS" ??? 8-)


Nr 2 schickt heut abend SMS:
"Hallo Frau Schneider, bitte am Samstag Hufzange mitbringen!"
- "wozu brauch ich denn die Zange - nur damit die richtige an Bord ist?"
- "na, Sie sollen meinem neuen Pferd die Eisen abnehmen. dazu braucht man eine Zange!".

achsoooo. gut, dann stell ich mich mal am Samstag mit einer Zange neben das Pferd und gucke, ob mir die Eisen freiwillig entgegen hüpfen 8-)

Jeanne Dark
Beiträge: 211
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:47
Wohnort: in Mittelsachsen

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von Jeanne Dark » Do 22. Aug 2013, 21:57

:techie-reference: Als mein Hund 3 Monate alt war, lebte er seit 4 Wochen bei uns. Er war einer von der Sorte Schnappi, mir gehört die Welt! :mrgreen: Aufgewachsen im Garten eines Eigenheimes, musste er nun mit den Eindrücken eines Pferdehofes fertig werden.
Ich hatte Hufe gemacht und er fand die Schnipsel sooooooo spannend und schmackhaft. Irgendwann waren sie aber aufgegessen. :cry:
Auf seiner Entdeckungstour kam er einmal am Paddock vorbei. Die Pferde fraßen, eins hatte einen Haufen dagelassen. Eigentlich von dem fasziniert, wagte er sich hinein .......und da war er wieder! Dieser soooo geile Geruch von Huf! :) Ehe ich überhaupt realisieren konnte, was mein Doberjüngling da vor hatte, schnappte er sich auch schon den Huf und wollte ihn wegschleppen. :o
Jetzt ist er ein Boxer, denn an dem Huf, war das Pferd noch dran :? Oooooooh, hat der geweint, der Arme!

(Nee, ist nichts Schlimmes passiert, zum Glück. Er hatte Gehirnerschütterung und seitdem Angst vor Pferden :? )
LG Katrin

Mit Logik kommt man von A nach B, mit Kreativität überallhin!
Albert Einstein

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von Mascha » Do 22. Aug 2013, 23:17

Da fällt mir auch noch ne Story ein:
Ich schmier ab und zu mal so ein Strahlfäulemittel bei meinen beiden in die Hufe. Als ich das das erste Mal bei meiner Jungen gemacht hab, hat sie auf dem Paddock erst mal ganz interessiert an ihren Hufen geschnuppert. Da hat sie wohl gemerkt, dass der Geruch von unten drunter kommt. Also hat sie den Huf hochgehoben und den Boden abgeschnüffelt. Irgendwie war sie dann aber noch immer nicht zufrieden und hat den einen Huf auf die Zehe gestellt und sich völlig verbogen um ihn von unten anzuschnuffeln. Das war ihr wohl zu anstrengend, also hat sie sich hingelegt um ausgiebiger unter der Sohle riechen zu können. Als sie dann an den Vorderfüßen zufrieden war, hat sie angefangen, an den Hinterhufen riechen zu wollen. Nachdem sie auch damit durch war, gings wieder bei den Vorderhufen weiter. Ich hab schon gedacht die wird noch abhängig von den Dämpfen. Aber das nächste Mal war alles ok, da hat sie der Geruch nicht weiter interessiert. :lol:
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von SilentDee » Do 22. Aug 2013, 23:42

Hättest Du da geklebt bei so einem neugierigen Nasen-Pferdchen, dann wäre sie heute vielleicht wirklich Klebstoff-süchtig! :mrgreen:

Die Hundegeschichte ist ja auch witzig, ich habe einen Kundenhund, der ist dann immer sooo aufgeregt und hungrig, dass er irgendwann mir helfen will, und versucht, die Mustangrolle zu knabbern...

LG

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von kelte » Fr 23. Aug 2013, 07:23

Anfrage: Könnten sie sich bitte einmal einen Nachmittag für unseren kleinen Stall Zeit nehmen?
Ich: Ja, komme dann und dann.
Als ich dort ankam, standen 21 Pferde dicht gedrängt angebunden.
Ich: Kleiner Stall???
Antwort: Ja eh, der Stall ist viel zu klein für so viele Pferde......

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von myriell » Fr 23. Aug 2013, 11:53

:shock: :lol:

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von SilentDee » Fr 23. Aug 2013, 23:16

:lol:

Vanessa
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 22:00
Einzugsgebiet: Kreis Tübingen, Calw, Böblingen,Freudenstadt
Service: (Neben-)Gewerbliche Barhufbearbeitung, Hufschuhe
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von Vanessa » Sa 24. Aug 2013, 07:51

kelte hat geschrieben:Anfrage: Könnten sie sich bitte einmal einen Nachmittag für unseren kleinen Stall Zeit nehmen?
Ich: Ja, komme dann und dann.
Als ich dort ankam, standen 21 Pferde dicht gedrängt angebunden.
Ich: Kleiner Stall???
Antwort: Ja eh, der Stall ist viel zu klein für so viele Pferde......
:lol:
Liebe Grüße
Vanessa

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von Lesley » Sa 24. Aug 2013, 08:22

Einen Nachmittag für 21 Pferde ? :shock:
Was haben die Leute für Vorstellungen, wie lange man für ein Pferd benötigt...

@ Kelte: Wie hast du das gemacht?
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von kelte » Sa 24. Aug 2013, 08:35

Vorstellung war, daß der letzte Barhufbearbeiter, ein HS, 10 min pro Pferd gewerkt hat und das das so normal sein müsse. Entsprechend haben die Hufe ausgesehen.
Habe es dann in 3 Besuchen abgearbeitet. Kundschaft wurde aber aufgegeben, wegen zu wenig Engagement der Besis.

Antworten