Winterausritt im Sauerland gesucht

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Winterausritt im Sauerland gesucht

Beitrag von Silke & Abai » Mo 18. Jan 2016, 14:00

Hallo zusammen,

ich hoffe hier mal wieder auf geballten Erfahrungssschatz.

Ich suche eine Möglichkeit für einen Schneeausritt auf Leihpferden.

Datum: 07.02.2016
Ort: ca. 50km rund um Willingen im Sauerland (34508 Willingen (Upland))
Dauer: 2-3 Stunden (gerne alle Gangarten, wenn wetter- und bodentechnisch möglich)

Reiter:
1. ich :D
Ich reite seit Jahren und komme auch mit unterschiedlichen Pferdetypen zurecht. Ich möchte unbedingt mal tölten, habe das aber noch nie gemacht. Wunsch daher: Tölter! Rasse nebensächlich.

2. mein Freund
Er reitet seit einem guten Jahr regelmäßig, war auch schon mit auf mehrtägigen Wanderritten. Er reitet allerdings ausschließlich im Gelände (in allen drei Gangarten) und bisher fest eine Haflingerstute (die nicht einfach ist, aber zu der er einfach einen tollen Draht hat). Wenige Male saß er auf meinem Pferd, das hat auch gut geklappt. Er kennt nur Westernsattel. Für ihn würde ich mir daher ein souveränes erfahrenes Pferd wünschen. Er ist bisher nahezu angstfrei und macht alles mit und das soll auch so bleiben.

Habt ihr einen Tipp für mich, wo man für einen solchen Ausritt anfragen könnte? Natürlich auf gut gehaltenen und gepflegten Pferden ;) . Gerne mit einem Stopp irgendwo zum aufwärmen oder hinterher Kaffee und Kuchen - es soll einfach eine netter Tag werden.

Freue mich über eure Tipps.

LG Silke
Viele Grüße

Silke

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich