Haflingerstute (PSSM heterozygot) sucht neues Zuhause

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Haflingerstute (PSSM heterozygot) sucht neues Zuhause

Beitrag von TinaH » Fr 13. Nov 2015, 10:56

Waleska sucht ein neues Zuhause, in dem man ihren Bedürfnissen perfekt gerecht werden kann. PSSM heterozygot - striktes Management von Fütterung und Bewegung ist unbedingt erforderlich!
Hier wird seitens der Besitzerin schweren Herzens 'pro Pferd' entschieden - man kann hier keinesfalls billig ein Pferd abgreifen! Die Abgabe wird nur an einen Top-Platz in absolut verantwortungsbewusste Hände erfolgen!

Bei Interesse bitte PN an mich.

Das schreibt die Besitzerin:
Es fällt mir sehr sehr schwer das zu schreiben, aber nach reichlich langer Überlegung bin ich offen dafür langfristig einen neuen Platz für meine 7 jährige Reinzucht- Haflingerstute zu suchen. Wer mich kennt weiß, ich handele des Tieres wegen, auch wenn mein Herz so sehr an ihr hängt. Waleska ist eine traumhaft schöne Haflingerstute die sehr gut im Gelände geritten wurde. Eine Grundausbildung in der Halle hat sie ebenfalls genossen. Dort zeigt sie sich sehr motiviert und geht gut voran und lernt schnell und gerne neue Lektionen. Allerdings konnten wir dies aufgrund fehlender Zeit nicht weiter ausbauen. Auch kleine Sprünge sind ihr bereits bekannt. Sie ist englisch und Western geritten, kennt Longe und Bodenarbeit sehr gut. Sie ist brav beim Tierarzt, beim Schmied, geht brav alleine ins Gelände und in die Halle, sie ist verladefromm und brav in der Herde. Eigentlich ein richtiges Traumpferd. Wieso ich sie abgeben muss: Waleska ist sehr fordernd, am liebsten würde sie täglich beschäftigt werden und das zeigt sie auch. Ihr ist schnell langweilig und dann fängt sie an Sachen zu ramponieren und andere Pferde zu ärgern. Ich kann ihr nicht mehr als 2 mal die Woche Bewegung geben. Für sie ist das viel zu wenig. Ich kann nicht mehr mit ansehen wie sie sich langweilt und darunter leidet. Ich will ganz offen sein, Waleska hat einen Hautdefekt der absolut ohne Befund ist ihr fehlen lediglich Haare an einigen Stellen, diese wachsen seit 5 Jahren nicht mehr nach. Im Sommer hatte Waleska aufgrund eines Kreuzverschlages wieder eindeutig gezeigt sie muss mehr bewegt werden. Wir haben Sie PSSM testen lassen und sie ist Genträger. Der Verschlag kam zwar nie wieder vor aber um dies zu vermeiden muss sie sich sehr viel bewegen und ein gutes Management haben. Durch ihr fehlendes Fell friert sie im Winter schnell und sollte teilweise eingedeckt werden. Waleska benötigt Freiheit, möglichst Offenstall jedoch mit weniger Weidegang zukünftig, wobei sie bei mir damit nie Probleme hatte. Bei ausreichend Bewegung sollte es problemlos möglich sein.ich suche für Waleska ein bestmöglichstes Zuhause in welches ich sie mit gutem Gewissen kostenfrei mit Schutzvertrag abgeben kann, dazu muss aber alles passen. Sie kann auch gerne bei mir stehen bleiben wenn das gewünscht ist. Darf, muss und soll geteilt werden.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 446&type=3

https://mmi628.whatsapp.net/d/GolkSc-I1 ... vzjZpL.jpg

https://mmi209.whatsapp.net/d/EE5NIo-8L ... xAQnnq.jpg

https://mmi417.whatsapp.net/d/VyBuf8Lqj ... nYJYDb.jpg
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Antworten