Biete Einstellplatz für Rehepferd

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Biete Einstellplatz für Rehepferd

Beitrag von Baliosa » Mi 4. Mär 2015, 18:52

Hallo,

die Suche nach einem geeigneten Platz für ein rehegefährdetes Pferd ist oft nicht ganz einfach.
Falls jemand in Süddeutschland sucht (PLZ 86), wir hätten noch was frei:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads

Hope
Beiträge: 57
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 14:08

Re: Biete Einstellplatz für Rehepferd

Beitrag von Hope » Do 5. Mär 2015, 08:07

Leider zu weit weg von mir. Suche im Bereich 824... :(

Benutzeravatar
Maxima
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:00
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Biete Einstellplatz für Rehepferd

Beitrag von Maxima » Do 5. Mär 2015, 09:51

*Seufz*
Sowas ist immer woanders... wollt ihr nicht in den Bereich 613.. umziehen? ;)
Liebe Grüße
Ulla

Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Biete Einstellplatz für Rehepferd

Beitrag von Baliosa » Do 5. Mär 2015, 11:07

Tja schade, wir sind anscheinend im Niemandsland, viele Interessenten, aber bisher scheitert es dann doch immer am weiten Weg.
Aber vielleicht gibt's hier auch Hufbearbeiter, deren Kunden was suchen...

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Biete Einstellplatz für Rehepferd

Beitrag von Lesley » Do 5. Mär 2015, 11:11

Hast du das mal in der Rehegruppe auf FB gepostet?
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Samtnase
Beiträge: 92
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:40
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis
Service: Hufpflegerin in Ausbildung

Re: Biete Einstellplatz für Rehepferd

Beitrag von Samtnase » Do 5. Mär 2015, 11:12

:( Genau so was suche ich.
Warum gibt es das hier in 536** nicht?!

Maxima, wir sollten uns irgendwann/ irgendwo auf halber Strecke zusammen tun.

Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Biete Einstellplatz für Rehepferd

Beitrag von Baliosa » Do 5. Mär 2015, 11:19

Ja hab ich

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Biete Einstellplatz für Rehepferd

Beitrag von TinaH » Do 5. Mär 2015, 15:00

Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß jemand, der so viel Wert auf die Haltung legt, keine Boxenhaltung möchte ;) ich fänd das z. Bsp. sehr gruselig, wenn die Pferde im Winter nur von Sonnenauf- bis untergang raus kämen... als Offenstall fände ich es extrem genial ;)
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Biete Einstellplatz für Rehepferd

Beitrag von Baliosa » Do 5. Mär 2015, 16:26

Tja das ist schwierig, sehe ich ein.
die Alternativen in unserer Gegend sind allerdings nur Offenställe mit unbegrenzten und unkontrollierbarem Weidegang und Silagefütterung oder zumindest eins von beidem. Oder eben reine Boxenhaltung, höchstens stundenweise paddockgang (ohne Heu und Wasser, 2-3 Stunden Matschpaddock, oder geteert... :roll: , ich hab wirklich AAAALLLLLEEESSSS in 35 km Umkreis um meinen Wohnort besichtigt). Oder, wenn du tatsächlich einen offenstall findest, der eine gute "diätische" Heufütterung und kontrollierten Weidegang anbietet, DANN hast du andere Missstände, wie Überbesatz und dadurch Stress und Aggressionen. Wirklich, das schwerste am Pferdebesitzer-dasein in Süddeutschland, ist die Suche nach guten Ställen, meiner Meinung Nacht.
Und bevor ich meinem Pferd die letzte Spritze geben lasse :naughty: wegen ständige Hufreheschüben, oder ich ihn nach Mittel/Norddeutschland in gute Haltung verschenke und das Pferdehobby hier komplett aufgebe (was ich auch nicht übers Herz bring), stell ich ihn hald dann in so einen Stall wie er jetzt ist.

Wobei die seit ich dort bin (seit Anfang Februar erst), nie vor 19 Uhr reinkamen. An manchen Tagen um 20 Uhr, manchmal um halb 10. Am nächsten Tag um 7, aber wie gesagt nie früher. Somit eigentlich von Sonnenaufgang bis nach Sonnenuntergang ;)

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Biete Einstellplatz für Rehepferd

Beitrag von TinaH » Do 5. Mär 2015, 21:24

Aber warum werden die denn überhaupt eingeknastet? Wenn da doch ein schöner Paddock ist, mit Unterständen und Heufütterung?
Sowas werde ich nie verstehen...
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Antworten