F-Balance

Bearbeitungstechniken
Antworten
Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: F-Balance

Beitrag von Ramona1974 » Sa 7. Feb 2015, 13:10

Diese Studie wurde von Dr. Jenny Hagen unter anderem auf der EDHV Tagung 2014 in Nienburg vorgestellt.

Lena92
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:46

Re: F-Balance

Beitrag von Lena92 » Fr 21. Okt 2016, 16:49

Ich frage mich gerade, wie so ein Zertifizierungskurs abläuft. Im Internethabe ich gelesen, praktische und ttheoretische Prüfung. Unter praktischer Prüfung kann ich mir etwas vorstellen und Patienten hatte ja auch schon von den drei zu bearbeitenden Hufe berichtet. Aber unter dem theoretischen Teil Kann ich mir nicht ganz so viel vorstellen. Geht es dort vornehmlich um die Methode oder auch um ganz generelle Themen des Hufs?

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: F-Balance

Beitrag von Lesley » Fr 21. Okt 2016, 20:37

Es geht um die Methode. Man bekommt einen Frahenkatalog, den man bearbeiten muss. Zwei von den Fragen muss man ausführlich vor der Gruppe vorstellen.

Bei der praktischen Prüfung muss man drei Hufe bearbeiten, einen auf Niveau Null, einen auf +1 und einen als Vorbereitung zum Beschlag. Die Hufschmiede haben teilweise auch beschlagen.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: F-Balance

Beitrag von radieschen » Fr 21. Okt 2016, 21:17

oh, okay - ich hab ja bei Rainer in HH die Zertifizierung gemacht.
Theorie war bei uns "nur" schriftliche Beantwortung des Fragenkataloges und in der Prüfung eben drei Hufe bearbeiten, so, wie man ihn im Alltag bräuchte - ich Barhuftante also etwas anders, als die Helden am Schmiedefeuer ;)

Antworten