Hufbearbeitung nach Biernat

Bearbeitungstechniken
Puschel
Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
Service: gewerbliche Hufpflege

Re: Hufbearbeitung nach Biernat

Beitrag von Puschel » Do 13. Sep 2012, 21:08

Eva, ich glaub Thorsten hat Recht, unfruchtbare Böden sollte man in Ruhe lassen.
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang

stormel
Einzugsgebiet: Ca. 100km Umkreis PLZ 17121 (Loitz)
Nehme aber keine Kunden mehr
Service: Gewerbliche Hufbearbeitung, ursprünglich nach Biernat, kombiniert mit Ideen der NHC

Beitrag von stormel » Do 13. Sep 2012, 21:16

Also ich vermute ja stark das Sie Euch ärgern will. :shhh:

Thorsten

Beitrag von Thorsten » Do 13. Sep 2012, 21:18

stormel hat geschrieben:Also ich vermute ja stark das Sie Euch ärgern will. :shhh:
Das ist jetzt gemein. Ich darf dazu heute nichts sagen. Will ja mal nett sein, aber du enttäuschst mich jetzt schwer.

Voegelchen

Beitrag von Voegelchen » Do 13. Sep 2012, 21:28

Puschel hat geschrieben:Eva, ich glaub Thorsten hat Recht, unfruchtbare Böden sollte man in Ruhe lassen.
:lol:
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Thorsten

Beitrag von Thorsten » Do 13. Sep 2012, 21:35

Ok zurück zum Thema Biernat - alles andere macht keinen Sinn. Was muss man eigentlich anstellen damit man da die Ausbildung nicht schafft? Nein, das ist nicht sarkastisch oder so. Echt ehrliche gemeinte Frage.

Nochwas, das ich mal so gar nicht verstehe. Kann mir das mal bitte einer erklären?
http://www.difho.de/Assets/Fotos_550px/ ... paedie.jpg
Das ist ja direkt von der Website der DifHO und ich versteh das jetzt so, dass der HO den Abszess an der Sohle mittels Messer & Co. geöffnet hat und nun mit einem Fremdkörper darin rumwurschtelt.

Ist das jetzt normal? Darf man das überhaupt? Ich dachte OP ist einem TA vorbehalten. Sorry, aber das verstehe ich jetzt einfach nicht. Wie ist das, darf jeder an einem Pferd rumschneiden wie es ihm gefällt?

Anmerkung Mod: Bild in Link geändert.

Fjorda

Beitrag von Fjorda » Do 13. Sep 2012, 22:13

Ich hab jetzt 8 Jahre DifHo-Hufe (2 verschiedene Bearbeiterinnen) hier rum stehen...
Im Oktober werde ich das este Mal 2 Pferde anders bearbeiten lassen. Trachten runter, Toe Rocker... Ich denke, es gibt das volle Programm. ;-)
Ich bin sehr gespannt und werde berichten. Hab dann ja einen guten Vergleich.

Allerdings weiß ich jetzt schon aufgrund eigener "Nachraspelei", dass alle vier Zossen mit kürzeren Trachten entspannter stehen...

Pat
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional

Beitrag von Pat » Do 13. Sep 2012, 22:19

Fjorda, Du wirst alles schön fotografieren und der gespannten Fachwelt präsentieren... 8-)

Thorsten

Beitrag von Thorsten » Do 13. Sep 2012, 22:21

Nicht einfach blind einen Toe Rocker ranmachen. Hat jetzt aber auch hier eigentlich wenig verloren, sorry. Fotos hät ich auch vorgeschlagen, aber das beantwortet meine Frage nicht.

Darf man sowas wie da oben machen?

Sturkopf

Beitrag von Sturkopf » Do 13. Sep 2012, 22:30

Hat das nicht auch der TA von Sani gemacht? Ich vermute das Wattestäbchen soll die Tiefe des Abzesses anzeigen, dennoch bezweifle ich das HO einfach so was öffnen darf. Wie wurde denn diese Wunde weiterbehandelt oder besser gesagt "Wurde die weiterbehandelt?"

Fjorda

Beitrag von Fjorda » Do 13. Sep 2012, 22:35

Pfffff.... Die sind hier immer so anspruchsvoll mit den Fotos. Das bekomme ich gar nicht hin... Mein mann bringt mich um, wenn ich seine Kamera auf den Boden stelle. Mache ich es nicht, gibts hier haue... Ein Zwickmühle.... :roll:
Pat, hatte ich nicht geschrieben, dass ich von meiner neuen Huftante eine ordentliche Dokumentation verlange? 8-) :lol:

Aber zur Frage von Thorsten: Das ist ne Sachbeschädigung, oder?

Antworten