Viper umbauen?

temporärer Hufschutz
Antworten
Sabine
Beiträge: 228
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:57

Viper umbauen?

Beitrag von Sabine » Fr 6. Mai 2016, 08:43

Möchte meinen Viper gerne etwas modifizieren. Grundsätzlich geht der Pferd sehr gut damit, aber ich möchte gerne zwei Aspekte, die mir für dieses eine Pferd nicht soooo 100% zusagen, modifizieren und hätte gerne gewusst, ob es diesbezüglich schon Erfahrungswerte gibt?

1. möchte den Viper-Ballenhalter gegen den Renegade-BH austauschen, da dieser formtechnisch besser zum Ballen meines Hü passt.

2. zweitens möchte ich gerne an der Zehe etwas Material abtragen, damit der Abrollpunkt weiter nach hinten kommt. Vgl. hierzu auch Scoot Boot oder TK. Nun haben wir gebrainstormt, ob damit das Material vll geschwächt wird und reissen könnte? Oder der Schuh insgesamt evtl. etwas instabil wird?

Wer hat o.a. Veränderungen vll selbst schon mal durchgeführt + kann über Erfahrungen berichten?

VG, Sabine, die Experimentierfreudige :D

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Viper umbauen?

Beitrag von Wurzl » So 8. Mai 2016, 07:35

Hallo Sabine,
da seh ich in beidem kein Problem.

Sabine
Beiträge: 228
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:57

Re: Viper umbauen?

Beitrag von Sabine » So 8. Mai 2016, 09:47

Danke, Gunnar, für Deine Einschätzung

Antworten