Neuauflage Glove und Backcountry

temporärer Hufschutz
Benutzeravatar
Helga
Beiträge: 174
Registriert: So 7. Okt 2012, 21:20

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von Helga » Fr 22. Jul 2016, 12:26

Ich habe letzthin ein Paar Glove mit neuem Gaiter gekauft und bin nicht gerade begeistert. Der Gaiter ist durch den aufgenähten Kunststoff/Gummi viel unflexibler. Er lässt sich zum Anziehen nicht mehr nach hinten klappen. Außerdem habe ich bei einem der Schuhe schon einen Riss im Gummi (nach ca 5 maliger Verwendung). Am Klett - der für mich beim alten Gaiter die größe Schwachstelle war - hat sich leider nichts verändert; außer dass er kürzer ist :-( Mal schauen, wie lange er hält.
Zuletzt geändert von Helga am Mo 25. Jul 2016, 06:55, insgesamt 2-mal geändert.

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von HenrikeBL » Fr 22. Jul 2016, 15:47

Na prima :o

roemi
Beiträge: 88
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 08:31
Einzugsgebiet: Bremen und umzu

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von roemi » Fr 22. Jul 2016, 16:04

myriell hat geschrieben:Wird die alte Variante denn aus dem Programm gestrichen?
Zumindest bei Strohm hab ich nur noch die neuen in der gewünschten größe bekommen...

Samtnase
Beiträge: 92
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:40
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis
Service: Hufpflegerin in Ausbildung

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von Samtnase » Mo 12. Sep 2016, 12:39

Wo bekommt man denn eigentlich die neuen Glove-Gaiter als Ersatzteil?
Ich suche mich dumm und dämlich, habe die aber noch nirgends in einem deutschen Shop gefunden - immer nur die Gaiter zum alten Modell. Weiß das zufällig jemand?

Dankeschön!!

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von FraukeBF » Mo 12. Sep 2016, 19:24

Ruf einfach mal bei Strohm an, die haben eigentlich fast alles, aber vieles ist nicht im Shop gelistet :)
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Benutzeravatar
Helga
Beiträge: 174
Registriert: So 7. Okt 2012, 21:20

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von Helga » Di 13. Sep 2016, 07:25

Helga hat geschrieben:Ich habe letzthin ein Paar Glove mit neuem Gaiter gekauft und bin nicht gerade begeistert. Der Gaiter ist durch den aufgenähten Kunststoff/Gummi viel unflexibler. Er lässt sich zum Anziehen nicht mehr nach hinten klappen. Außerdem habe ich bei einem der Schuhe schon einen Riss im Gummi (nach ca 5 maliger Verwendung). Am Klett - der für mich beim alten Gaiter die größe Schwachstelle war - hat sich leider nichts verändert; außer dass er kürzer ist :-( Mal schauen, wie lange er hält.
Korrektur nach einigen Wochen Gebrauch: die Gaiter lassen sich inzwischen mit viel Kraft nach hinten klappen. Somti geht das An- und Abziehen wieder etwas leichter. Nichtsdestotrotz sind mir die alten Gaiter lieber. Ich sehe ehrlich gesagt keine Vorteile in den Neuen.

Samtnase
Beiträge: 92
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:40
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis
Service: Hufpflegerin in Ausbildung

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von Samtnase » Mi 21. Sep 2016, 13:49

FraukeBF hat geschrieben:Ruf einfach mal bei Strohm an, die haben eigentlich fast alles, aber vieles ist nicht im Shop gelistet :)
Danke, Frauke! :D
Werde ich machen!


Helga hat geschrieben:
Helga hat geschrieben:Nichtsdestotrotz sind mir die alten Gaiter lieber. Ich sehe ehrlich gesagt keine Vorteile in den Neuen.
Ich habe das Problem, dass mein Pferchen hinten streift und die Nähte am alten Gaiter dadurch im Nu durchgescheuert sind und sich der Gaiter richtig auseinanderfleddert. Deswegen würde ich gerne die neuen Gaiter testen. Oder gibt es diesbezüglich andere Ideen? Der Glove selbst sitzt bombenfest, deswegen möchte ich ungern weg davon ....

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von myriell » Mo 20. Feb 2017, 19:07

Eine Freundin hat das Gefühl, dass sich die Kunststoffmischung der Schalen verändert hat. Ihr Pony rutscht mehr auf Asphalt mit den neuen BCs. Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht?

Und noch eine Frage an Doro und Ariane 8-).
Ihr habt beide im Hufschuhvergleich 118 ovale Duplos für hinten angegeben, aber Glove-Größe 0. Ich bin ja schon ein Freund von spack sitzenden Gloves, aber wie bekommt ihr die Hufe in die 0er rein?
Frau Pony trägt neben 118 oval die 1.0er Gloves, welche laut Größentabelle bis 115mm reichen. Die 0er reichen laut Größentabelle nur bis 107mm :think:.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von radieschen » Mo 20. Feb 2017, 20:22

würde behaupten, die 0er Glove sind deutlich größer... meinem Pony mit 11cm Hufen passen die 00,5er mit Powerstrap so, dass ich mir keinen Kopf um etwaiges Fliegengehen machen muss. 0er mit Powerstrap gehen für geruhsame runden aber auch, wenns schneller werden soll, brauch ich ne lage Teerband innen... Duplos hab ich 114er und schleif sie etwas kleiner

Dianne
Beiträge: 443
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von Dianne » Mo 20. Feb 2017, 20:47

myriell hat geschrieben:Eine Freundin hat das Gefühl, dass sich die Kunststoffmischung der Schalen verändert hat. Ihr Pony rutscht mehr auf Asphalt mit den neuen BCs. Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht?
.
Das ist doch schon länger "normal", oder?
Jedenfalls beim Glove und Easyboot 2012.

Den 2012 konnte Pony auf Asphalt bergab gar nicht bremsen, sofort verkauft.
Der Glove hat nach Radieschens Vorlage ein Höllenprofil bedremelt bekommen. Hält!

Schade, wie eine ursprüngliche top Idee so hemmungslos vor die Wand gefahren wird.

Antworten