Neuauflage Glove und Backcountry

temporärer Hufschutz
radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von radieschen » Di 3. Mai 2016, 09:41

grad den Easycare Newsletter bekommen, sie haben den Glove und den BAckcountry überarbeitet, bzw primär wohl den Aufbau, Schalen sind gleich geblieben:

http://blog.easycareinc.com/blog/hoof-b ... -fine-wine

http://blog.easycareinc.com/blog/hoof-b ... glove-2016

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von FraukeBF » Di 3. Mai 2016, 11:45

Darauf bin ich ja mal gespannt, auf den ersten Blick sieht das ja tatsächlich mal nach einer positiven Veränderung aus!
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von Lesley » Di 3. Mai 2016, 11:50

Sieht interessant aus!
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von Lilli » Di 3. Mai 2016, 13:01

Mein Rehepony hat den neuen Trail mit dem Riemen hinten schon getestet. Uns waren die Alten lieber. Halten besser, passen sich besser an und der Riemen ist gleich mal 3 cm zu kurz.

Aber das hier sieht wirklich interessant aus. Bin gespannt auf Testberichte 8-)
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

Dianne
Beiträge: 443
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von Dianne » Di 3. Mai 2016, 17:01

Oh, da bin ich auch gespannt!

Die Schale wäre überarbeitungswürdig gewesen, aber nun gut... Was bedeutet schon Grip?
Früher war alles besser - vor allem die weicheren Glove Schalen :lol:

Schade, dass der Sommer kommt, mich interessieren nun Berichte, wie sich das Gamaschenzeug bei Kälte verhält ja nun am Meisten :whistle:

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von myriell » Do 19. Mai 2016, 13:12

Och neeh, gefällt mir nicht. Ich möchte meine Backcountrys so behalten, wie sie sind :(.

Vielleicht sollte ich mir rechtzeitig Gedanken um Lagerware machen. Oder doch mal die TK-Schnalle ausprobieren.

esmehexe
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 15:41
Wohnort: Rauschenberg, Nähe 35039 Marburg

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von esmehexe » Fr 20. Mai 2016, 12:25

Ob der neue Glove-Gaiter auch an alte Schalen passt - ich mein, die ist doch nicht verändert worden, die Schale, oder?

Gaiter gefällt, aber Grip wird so oft überbewertet ... :geek:
Bekennende Hobbyschnitzerin

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von HenrikeBL » Fr 22. Jul 2016, 07:24

Hat die "Neuen" schon jemand versucht?

Ich fand Glove/BC ja toll damals, leider gingen sie immer fliegen, wie alle anderen Modelle auch.
Seitdem habe ich Duplos und bin sehr zufrieden.
Der Schmied riet jetzt mal zu einer Duplo Auszeit, da wir den Hornspalt an der Zehe (trotz Schwebe ect) mich weg bekommen...

Ob die neuen Gaiter der Weisheit letzter Schluss sind?
Oder der TK?

roemi
Beiträge: 88
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 08:31
Einzugsgebiet: Bremen und umzu

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von roemi » Fr 22. Jul 2016, 08:17

Jupp, Ich hab schon das erst Paar neue BC verkauft.

Ich finde es total blöd wie die Schnalle hinten angebracht ist, sie trägt rcht stark auf, grad bei Pferden die "eng" laufen stört das ungemein und ist zudem unnötig viel Gewicht.

Wer motiviert ist kann natürlich die Schnalle ( Die wahrscheinlich die Begründung ist, dass der Schuh jetzt 15 Euro teurer gemacht wurde *seufz*) wieder abschrauben, muss dann aber unbedingt einen Druckknopf hinten anbringen...

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von myriell » Fr 22. Jul 2016, 08:20

Wird die alte Variante denn aus dem Programm gestrichen?

Antworten