Neuauflage Glove und Backcountry

temporärer Hufschutz
Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von myriell » Fr 24. Feb 2017, 13:16

myriell hat geschrieben:Eine Freundin hat das Gefühl, dass sich die Kunststoffmischung der Schalen verändert hat. Ihr Pony rutscht mehr auf Asphalt mit den neuen BCs. Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht?
Hab von besagter Freundin gerade ein Foto bekommen...

links -> altes Modell
rechts -> neues Modell

Die Schuhe sind gleich lang in Gebrauch und entsprechend auch gleich weit gelaufen. Das alte Modell ist hinten und das neue Modell vorne. Der Unterschied ist schon sehr deutlich, ärgerlich!
IMG_4919.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
greenorest
Beiträge: 814
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:32
Einzugsgebiet: Landkreis RW
Service: (neben)gewerbliche Hufbearbeitung und Hufkurse
Wohnort: Eschbronn
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von greenorest » Fr 24. Feb 2017, 20:35

Hallo,
ich habe bei Easyboots leider recht starke Chargenschwankungen beobachtet, nicht aber unbedingt einen Zusammenhang zwischen dem neuen Modell. Mir gefällt die neue Gamasche recht gut, einzig der Klett ist einfach kurz, warum da nicht 2 cm mehr gegönnt hat, erschließt sich mir nicht. Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *

Benutzeravatar
Feuerhuf
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:17
Service: Funktionelle Barhufbearbeitung, Hufschuhe, Klebebeschläge, Thermografie, "schwierige Pferde", Lehrgänge mit und ohne Bearbeitung

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von Feuerhuf » Fr 24. Feb 2017, 22:00

@myriell
Dir ist schon klar das der Bewegungsablauf vorne ein anderer ist als hinten?

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von myriell » Sa 25. Feb 2017, 00:02

Feuerhuf hat geschrieben:@myriell
Dir ist schon klar das der Bewegungsablauf vorne ein anderer ist als hinten?
:roll:
Selbiges Pferd hatte zuvor hinten UND vorne das alte Modell und die haben sich ziemlich gleichmäßig abgenutzt. Dass der Vergleich sonst nicht zuverlässig wäre, ist mir durchaus bewusst, ja.

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von Kathy71 » Sa 25. Feb 2017, 12:35

Kann aber auch einfach sein, dass das "alte Modell" schon etwas länger gelagert ist als das neue. Wurde ja auch früher produziert...altes Modell eben.

Bei den Duplos ist es ja auch so, dass die schneller verschleissen, wenn sie noch nicht so lang gelagert wurden. Scheint da so eine Art "Nachhärtung" des Gummis zu geben.

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von kelte » Sa 25. Feb 2017, 14:33

Grüß Euch!

Ich finde ganz allgemein die überarbeiteten Modelle von Easycare schlechter als die Alten.

Die schon erwähnten Gaiter bei Glove und BC finde ich auch nicht so gut, wie die alten. Der neue Plastikgaiter bei den NewTrail ist vor allem im Winter so steif, daß er nur noch sehr unzureichend am Huf anliegt und daher den Schuh nicht mehr so gut am Huf hält, wie der alte Trail. Der NewMac hat das selbe Problem und zusätzlich noch die fehlende Schnalle, die auch den schlammigen OldMac noch sicher zusammenhielt.

Ist also m.E bei allen Modellen ein deutlicher Rückschritt.

Grüße

Benutzeravatar
Juria
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:41
Service: Selbstraspler
Wohnort: Bayern

Re: Neuauflage Glove und Backcountry

Beitrag von Juria » So 2. Jul 2017, 00:10

Hallo, ich habe den Backcountry nun auch seit knapp 4 Wochen im Test. Zuvor war das Pony entweder beschlagen oder ich habe im Gelände die EQFU All Terrain verwendet. Problem beim EQFU All Terrain war, dass er leicht anfing zu drehen und oben immer Grassamen und kleine Steinchen reingeflogen sind, die dann am Kronrand gescheuert haben. Eigentlich wollte ich nichts mehr, was über den Kronrand geht, aber der EVO, der Floating und der Epic fielen aufgrund von der Passform aus und somit schlug mir die Hufschuhberaterin den Ultra Terrain und den Backcountry vor :lol: Der Ultra Terrain hatte sich recht schnell erledigt. Zwar flog oben nicht mehr so viel rein und er drehte bergauf nur minimal auf 13 Uhr, dafür blieb mein Pony aber ständig mit der Zehe auf Asphalt hängen. Mit dem Backcountry bin ich bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Kein Drehen, kein Stolpern, nichts was oben rein fliegt... Insgesamt ist er sehr viel tritt sicherer als mit dem All Terrain und wir beide fühlen uns sehr wohl :)

Hier noch ein Video. Nichts Spektakuläres, aber halt das was ich so dokumentiert habe. Passwort ist: TestBC
https://vimeo.com/223918848
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten