Hufschuhe von Thorsten Keller

temporärer Hufschutz
Antworten
Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Hufschuhe von Thorsten Keller

Beitrag von Silke & Abai » Fr 30. Jan 2015, 14:50

Kennt die jemand? Hat die jemand?

http://tk-hoofcare.de/

Auf der Seite gibt es leider außer den Bildern auf der Homepage keine Infos, laut einem anderen Forum werden die Schuhe aber wohl nur an Hufbearbeiter abgegeben.

Hat das jemand evtl. aus Glove-Schalen schon mal selber gebaut?
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe von Thorsten Keller

Beitrag von TinaH » Fr 30. Jan 2015, 21:15

Ich kenn nur den Torsten, aber nicht seine Schuhe :lol: :lol: :lol:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Hufschuhe von Thorsten Keller

Beitrag von myriell » Fr 6. Feb 2015, 22:42

Gibt neue Infos zu dem Schuh: http://distanzforum.de/viewtopic.php?p=585456#p585456

Wobei mich der letzte Satz ein wenig amüsiert hat. Wäre vielleicht sinnvoll, wenn er die Schnallen auch als Nachrüstset verkauft. Mich hat es schon motiviert, auch mal mit Gloveschalen rumzuprobieren 8-).

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Hufschuhe von Thorsten Keller

Beitrag von Kathy71 » Di 19. Mai 2015, 14:28

Also...ich habe seit fast 2 Wochen diese Hufschuhe...und bin bisher begeistert...mein Pferd auch. Es sind Glove-Schalen mit dem TK-Spezial-Gaiter dran.
Ich teste die jetzt noch 2 Wochen lang und dann mach Torsten auf der Laubacher Passage noch das Feintuning. Bisher scheuert auch nix...und mein Pferd läuft damit genauso gut wie mit den originalen Gloves.

Während an den Hinterhufen die Gloves/Renegades im Matsch und beim Galopp bergauf öfters fliegen gingen, halten die TK Schuhe bombenfest...Herr Krümel hat es ausprobiert und wirklich wissen wollen und hat auf einem matschigen Weg bergauf Vollgas gegeben. Vorne haben wir bei der Aktion einen Glove verloren...hinten der TK-Umbau alles fest!! *freu*

Da wir vorne aktuell mit Mauke kämpfen habe ich mir jetzt noch ein paar für vorne bestellt, denn bei den TK-Schuhen kommt einfach wesentlich mehr Luft in die Fesselbeuge.
Und ganz nebenbei, leichter zu reinigen sind die Dinger auch...und es nervt auch kein Klett....

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe von Thorsten Keller

Beitrag von Lesley » Di 19. Mai 2015, 14:30

Wie bist du jetzt an die Schuhe gekommen? Man kann die ja scheinbar nicht so einfach bestellen...
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Hufschuhe von Thorsten Keller

Beitrag von Kathy71 » Di 19. Mai 2015, 23:43

Naja..ich hab halt auch schon reichlich Erfahrung mit Hufschuhen...und wäre auch die 350km einfach nach Laubach zu Torsten gefahren, damit er sie mir anpassen kann, aber: Ich hab ja schon passende Gloves, das heisst, die Größen der Schalen waren bekannt, so dass dieses Anpassen schonmal wegfiel. Dann habe ich Bilder von den Hufen geschickt und die Laubacher Passage am 30.5. gemeldet... ;-)

*Die Laubacher Passage wird von Torsten Keller veranstaltet...zur Erklärung für die Nicht-Distanzler hier.*

...bloss hat mein Kleiner auf der Koppel eine extreme Mauke entwickelt...weiss der Geier woher das kommt...wenn's richtig dumm läuft muss ich für Laubach doch Duplos drauf machen...eigentlich wollte ich die Hufschuhe auf dem Ritt dann auch nutzen....

Betty80
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 16:35
Einzugsgebiet: Saarland
(Umkreis 70km um PLZ 66679)
Service: Barhufbearbeitung nach NHC

Re: Hufschuhe von Thorsten Keller

Beitrag von Betty80 » Di 26. Mai 2015, 22:42

Hab das TK Overlay mit der Gloveschale jetzt selbst ein paar Wochen im Test und finde sie sehr gut.
In meiner Kundschaft sind auch einige am testen und bisher alle hoch zufrieden.
Zwischenzeitlich hab ich auch die original TK Schale von Torsten erhalten. Sobald ich ein paar Erfahrungen damit gesammelt habe , werde ich euch berichten.

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Hufschuhe von Thorsten Keller

Beitrag von kelte » Mi 8. Jul 2015, 09:40

Grüß Euch!

Gibt es eigentlich eine Größentabelle von den TK Schalen?
Würde die gerne selber bei meinen Pferden ausprobieren. Ein Versuch mit Gloveschalen fällt bei mir aus, denn ich bräuchte sie eine Nummer größer, als es sie gibt.

Grüße

Leonida
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Okt 2013, 11:12

Re: Hufschuhe von Thorsten Keller

Beitrag von Leonida » Mo 20. Jul 2015, 23:05

Hallo zusammen,

gestern war ich bei Torsten, um mir den neuen Schuh vor Ort anzuschauen und mich in der Anpassung schulen zu lassen. Das System überzeugt und ich werde jetzt erst mal am eigenen und einem Kundenpferd mit Glove-Schale und dem Overlay von Torsten testen. :dance:

Leider gibt es seine eigene Schale momentan nur in einer Größe, die in etwa den Glove-Größen 2 bis 2,5 entspricht. Zwei kleinere und eine größere Größe sind in Arbeit, wird aber noch etwas dauern. Noch größer und gar größer als Glove Größe 5 wird der Schuh leider nicht kommen.


Viele Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Hufschuhe von Thorsten Keller

Beitrag von Kathy71 » Di 21. Jul 2015, 07:47

Ich reite ja jetzt seit Mai die TK-Gloves...und bin begeistert. Leicht wie die Gloves, scheuern nicht und halten bombenfest!
Inzwischen fragen immer mehr Leute in meinem Stall nach, was das denn für Schuhe sind...und wo man die bekommt.
Leider gibt es hier im Süden noch niemanden, der die im Angebot hat. Und ich kann TK verstehen, wenn er die nicht ohne Anpassung verkaufen will.

Antworten