Alternative zu Easyboots Classic

temporärer Hufschutz
Antworten
prigal
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 13:34

Alternative zu Easyboots Classic

Beitrag von prigal » Do 5. Dez 2013, 19:28

Ich habe für meinen Feistritzer für alle 4 Hufe EB Classic. Vorne passt die Größe 5 perfekt - halten sehr gut. Leider haben sich hinten die Hufe verändert und er verliert die Größe 4 mittlerweile ständig, aber leider sind die 5er zu groß da er hinten nur Hufbreite 14cm hat. Hat jemand einen Tipp für Hufe mit L: 17cm und B: 14cm?

Der Nipper
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Dez 2013, 20:37
Wohnort: Austria

Re: Alternative zu Easyboots Classic

Beitrag von Der Nipper » Do 5. Dez 2013, 19:46

Hallo!

Du könntest probieren ein kleineres Trachtenband zu montieren. Das funktioniert oft ganz gut bei Hufen die eine "Sondergröße" haben

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Alternative zu Easyboots Classic

Beitrag von myriell » Do 5. Dez 2013, 21:54

3cm Unterschied von Länge zu Breite? Sicher, dass du die Länge richtig gemessen hast?

Sind die 4er hinten zu klein nun?

prigal
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 13:34

Re: Alternative zu Easyboots Classic

Beitrag von prigal » Fr 6. Dez 2013, 08:34

Ich hab mehrmals gemessen weil ich es nicht glauben konnte. Die 4er gehen rauf aber sind etwas zu kurz für die Länge. Vielleicht sollte ich mal probieren das Trachtenband der 5er an das der 4er zu montieren. Dann hätte ich mehr Spielraum hinten und die 4er könnten evtl. doch passen. Die Komfortriemen in 5er Größe hab ich eh daheim rumliegen.

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Alternative zu Easyboots Classic

Beitrag von HenrikeBL » Fr 6. Dez 2013, 11:03

Bei den Easyboots kann man auch die Zehe vorne aufschneiden....
Hier ganz bis unten scrollen:
http://www.hufcare.net/ffp_74.php

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Easyboots Classic

Beitrag von SilentDee » Sa 7. Dez 2013, 00:52

Weshalb sind denn die Hufe derart längsoval?

Mein Ansatz wäre, das mal zu analysieren und dann die Ursache zu bekämpfen. Dann passen die Schuhe auch wieder. Du musst Dich dann nach der Breite richten, kannst hinten wie bei Eseln aufschneiden, längeren Trachtenriemen bei schmalerem Schuh usw. Auch vorn die zu lange Zehe rausgucken lassen ist möglich, oder eben beides gleichzeitig.

Aber wenn die Hufe sich verändert haben, dass die Schuhe nicht mehr passen, dann sollte diese Änderung ja logischerweise auch wieder rückgängig gemacht werden können...

LG

Antworten