Soft-Ride Boots

temporärer Hufschutz
Antworten
Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Soft-Ride Boots

Beitrag von Lilli » Fr 9. Aug 2013, 12:48

http://www.softrideboots.com/1/pagecont ... t-ride.asp

Kennt die schon jemand. Und schaut mal im Shop den Cast-Rocker an 8-)
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Soft-Ride Boots

Beitrag von Ramona1974 » Fr 9. Aug 2013, 21:32

Ich glaube, die sind nicht zum reiten, sondern als Transportschutz und Therapie-Schuh gedacht.
Das "Soft Ride" steht meines Wissen nach in dem Fall für eine "angenehme Anhängerfahrt"

Yvonne
Beiträge: 365
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:07
Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
Wohnort: Göppingen

Re: Soft-Ride Boots

Beitrag von Yvonne » Sa 10. Aug 2013, 09:34

Bei den Erfahrungsberichten sind aber viele dabei die damit reiten...

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Soft-Ride Boots

Beitrag von kelte » Sa 10. Aug 2013, 09:50

Grüß Euch!

Ich kenne diese Dinger zwar nicht, möchte sie aber auch nicht verwenden, denn die Zehe wirkt extrem verlängert in diesen Schuhen. Und angepasste Einlagen kann man auch in div Easyboot Modellen realisieren.

Grüße

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Soft-Ride Boots

Beitrag von Mascha » Mo 26. Aug 2013, 14:19

Aber diese Geleinlagen hören sich interessant an. Ich bin immer noch auf der Suche nach den idealen Stoßdämpfern für mein altes Pony. Falls da mal jemand bestellt, würde ich Einlagen mitbestellen. ;)
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Antworten