Wer passt Hufschuhe in Oberösterreich an?

temporärer Hufschutz
Antworten
prigal
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 13:34

Wer passt Hufschuhe in Oberösterreich an?

Beitrag von prigal » Di 30. Jul 2013, 12:48

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Profi, der mir Hufschuhe bei meinen beiden Noriker-Friesen-Mixen anpasst. Einer der beiden hat vorne die Easyboots. Ich befürchte ja, dass es keine Alternative dazu geben wird für die Hufgrößen :roll: :

Moses:
Vorne: Länge: 17cm, Breite: 15,7cm
hinten: Länge: 17cm, Breite: 14,7cm

Sultan:
Vorne: Länge: 17cm, Breite: 17,5cm
hinten: Länge: 17cm, Breite: 16,5cm

Die Susan Schuh hätte ich bereits angeschrieben, aber die fällt lt. ihrer HP gesundheitlich momentan aus.

Vielen Dank für eure Hilfe!

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Wer passt Hufschuhe in Oberösterreich an?

Beitrag von kelte » Di 30. Jul 2013, 13:35

Servus!

Da gibts m.W. eh nur die Epic in dieser Größe. Die kannst du auch selber probieren. Beim Krämer kannst du dir Testschuhe 5 Tage ausborgen. Miete wird bei event Kauf rückerstattet. Da suchst du dir deine Größe aus und wenn sie 5 Tage am Huf halten, dann passen sie.....
Bin die nächste Woche auf Urlaub in einer Wanderreitstation bei Freistadt, falls das nicht weit weg von dir ist und du Unterstützung brauchst.

Grüße

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Wer passt Hufschuhe in Oberösterreich an?

Beitrag von TinaH » Di 30. Jul 2013, 13:40

Bei den Epic wirds mit dem Gepuschel Probleme mit der Gamaschen geben (denke ich), sofern die Gamasche überhaupt groß genug ist.

Ich habe bis auf die normale Easy Boots 2005 oder 2007 bisher keine passenden Alternativen gefunden. Da kommt man wenigstens nicht in die Verlegenheit, unter vielen Modellen oder gar Farben wählen zu müssen :lol:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

prigal
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 13:34

Re: Wer passt Hufschuhe in Oberösterreich an?

Beitrag von prigal » Di 30. Jul 2013, 13:54

Ich hab bei den Easyboots die Gaiter runtergegeben und die halten ganz gut so. Denke auch, dass ich mit den Easyboots vorlieb nehmen muss. Andere Alternativen wird es ja nicht geben :(

prigal
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 13:34

Re: Wer passt Hufschuhe in Oberösterreich an?

Beitrag von prigal » Di 30. Jul 2013, 13:56

kelte hat geschrieben:Servus!

Da gibts m.W. eh nur die Epic in dieser Größe. Die kannst du auch selber probieren. Beim Krämer kannst du dir Testschuhe 5 Tage ausborgen. Miete wird bei event Kauf rückerstattet. Da suchst du dir deine Größe aus und wenn sie 5 Tage am Huf halten, dann passen sie.....
Bin die nächste Woche auf Urlaub in einer Wanderreitstation bei Freistadt, falls das nicht weit weg von dir ist und du Unterstützung brauchst.

Grüße
Freistadt ist nicht weit weg von mir, danke fürs Angebot. Ich denke aber, dass ich den passenden Bearbeiter für unsere Hufe gefunden hab - bitte Daumen halten :pray:

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Wer passt Hufschuhe in Oberösterreich an?

Beitrag von kelte » Di 30. Jul 2013, 13:58

Servus!

Und der kann dir die Schuhe nicht anpassen?

Grüße

prigal
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 13:34

Re: Wer passt Hufschuhe in Oberösterreich an?

Beitrag von prigal » Di 30. Jul 2013, 14:19

Der hat mich an die Susan Schuh verwiesen weil er selbst keine Hufschuhe vertreibt. Was ich gerade überleg ob ich nicht noch warten soll weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Hufe wieder kompakter werden wenn die jetzt wieder ordentlich bearbeitet werden.

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Wer passt Hufschuhe in Oberösterreich an?

Beitrag von kelte » Di 30. Jul 2013, 15:37

Servus!

Wenn das Pferd komfortabel gehen kann, dann kannst du natürlich warten.
Wenn nicht, dann hol dir welche vom Krämer und laß sie vom HP noch anpassen, wenns nicht ganz optimal sind.
Andererseits sind solche Schuhe ohnehin lebensbegrenzt und du kannst dir nach einer event Hufänderung ja andere besorgen. Außerdem sind die Epic/2005/2007 (Schale bis aufs Profil baugleich) recht anpassungsfähig.

Grüße

prigal
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 13:34

Re: Wer passt Hufschuhe in Oberösterreich an?

Beitrag von prigal » Di 30. Jul 2013, 16:42

Ich werde mir auf alle Fälle für den Tiger für hinten noch welche besorgen - da will ich nicht länger warten. Der Rappe ist nicht so fühlig, da kann ich sicher noch warten.

Maggi1
Beiträge: 28
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 23:37

Re: Wer passt Hufschuhe in Oberösterreich an?

Beitrag von Maggi1 » Di 30. Jul 2013, 20:06

Ich habe meine Hufschuhe bei Marina Jodlbauer gekauft.
Sie passt die Schuhe auch an.

http://www.gesundes-barhufpferd.at/impressum.html

Antworten