Floatingboots

temporärer Hufschutz

Re: Floatingboots

Beitragvon Dianne » So 25. Feb 2018, 13:08

Ich messe draussen nachher mal.
Habe „alte“ 2014er und ganz Neue.
Das Neo der Neuen ist doppelt so dick!

Löcher an den Ballen im N. kenne ich gar nicht.
Dianne
 
Beiträge: 396
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Floatingboots

Beitragvon myriell » So 25. Feb 2018, 23:08

Dianne hat geschrieben:Löcher an den Ballen im N. kenne ich gar nicht.


Ich meine diese Löcher:
https://cheval-ami.fr/site/assets/files ... _web-1.jpg

Die Floatings einer Spind-Nachbarin haben diese Löcher nicht.
Benutzeravatar
myriell
 
Beiträge: 1282
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34
IG-Profil: IG-Mitglied

Re: Floatingboots

Beitragvon Dianne » So 25. Feb 2018, 23:21

Ah, ok, ich dachte im Neopren seien auch Löcher.
Im Gummi kenne ich gar nicht ohne.


edit:
https://cheval-ami.fr/de/produkte/gummi ... iner-2014/

Ohne Loch kann das Neopren nicht verklemmen. Hat auch was.
Dianne
 
Beiträge: 396
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Floatingboots

Beitragvon Kassiopeia » Mo 26. Feb 2018, 11:58

Diese Ballen-Löcher im Gummi hat jeder Floating bis einschließlich M2/P2. Die Größen M3/P3 haben keine Löcher. Keine Ahnung, warum das so ist.

Und royal-blaue Neopren-Schützer würden mich schon reizen, aber da gibt's tausend verschiedene. Wo finde ich die mit der Flausch-Seite?
Kassiopeia
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 14:30
Wohnort: Ettlingen

Re: Floatingboots

Beitragvon myriell » Mo 5. Mär 2018, 11:23

Pony mag die Floatings nicht.. zuletzt nach einem 7km Schrittausritt (da war noch alles vereist) hat sie zuhause angekommen ziemlich rumgehampelt, bis ich ihr endlich die Hufschuhe ausgezogen hatte. Irgendwas scheint sie also ziemlich zu stören.. ich tippe auf den Frontschild, aber sicher bin ich mir nicht. Jetzt überlege ich, ob ich mir die Mühe mache, die Dinger mit einem Heißluftfön besser anzupassen und dann vielleicht die Strippen noch ein Loch lockerer einzustellen oder ob ich die Schuhe verkaufe und einfach bei den Backcountrys bleibe.
Benutzeravatar
myriell
 
Beiträge: 1282
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34
IG-Profil: IG-Mitglied

Re: Floatingboots

Beitragvon radieschen » Mo 5. Mär 2018, 11:26

zieh sie ihr mal an und mach sie nciht zu. wenns dann auch hampelt, ist ihr das sohlenpolster ungemütlich.
radieschen
 
Beiträge: 1404
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Wohnort: zw. KS und PB
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse

Re: Floatingboots

Beitragvon Fea » Mo 12. Mär 2018, 01:21

Ich finde inzwischen dass die flauschige Seite am wirklich wunderschön blauen Neopren ziemlich schnell fusselt und Heu und Co förmlich anzieht. Das original ist hier tatsächlich besser finde ich aber dafür kosten die Eigenbauten auch nur einen Bruchteil.
Fea
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 21:16

Re: Floatingboots

Beitragvon lucyloverin » Di 13. Mär 2018, 16:02

Sagt mal
Hatte schon wer diese Klebeschale Competition in der Hand?
Könnte man die nicht vielleicht als Ersatzschale her nehmen?
lucyloverin
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 12:08

Re: Floatingboots

Beitragvon radieschen » Di 13. Mär 2018, 18:08

Competition sagt mir grad nix, bzw ist das die Sportvariante? ich hab meine intakten floatinggamaschen letztes Jahr an nen satz sport-klebesxhalen geschraubt, das geht problemlos
radieschen
 
Beiträge: 1404
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Wohnort: zw. KS und PB
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse

Re: Floatingboots

Beitragvon lucyloverin » Di 13. Mär 2018, 18:42

So heissen die Klebeschalen bei Cheval-ami. Wo anders hab ich die noch nicht gefunden...
Ich hab mir mal gebrauchte Schuhe gekauft und dann festgestellt, dass es mit denen nix wird. Da ich schon alles zerlegt habe, könnte ich da einfach ja andere Schalen dran machen, käme nicht so teuer. Allerdings bin ich mit den 3 verschiedenen Grössentabellen überfordert...
lucyloverin
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 12:08

VorherigeNächste

Zurück zu Hufschuhe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron