Megasus Horserunners

temporärer Hufschutz
Antworten
Vero
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Dez 2015, 17:41
Wohnort: Burgwedel

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Vero » So 18. Dez 2016, 17:47

Gibt es eigentlich neue Testberichte? Was halten die Experten vom Thema Kleber und Verträglichkeit für den Hif?
Ich bin halt Empfang überlegen zu testen. Mein Pferd soll wegen der überstandenen Erkrankung
Nicht mehr dauerhaft beschlagen werden. Hufschuhe halten eingeschränkt und durch die großen Füße
Mit Schuhen zu breit für die Fahrspuren. Läuft außen schräg und streift sich manchmal innen.
VG Vero

Benutzeravatar
Feuerhuf
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:17
Service: Funktionelle Barhufbearbeitung, Hufschuhe, Klebebeschläge, Thermografie, "schwierige Pferde", Lehrgänge mit und ohne Bearbeitung

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Feuerhuf » So 18. Dez 2016, 21:02

Nimm was sich bewährt hat. Klebebeschlag mit Cyanoacrylatkleber. Haltbarkeit des Beschlags ca. 6 Monate. Nach ca. 6 Wochen abnehmen, bearbeiten, aufbereiten und wieder aufkleben.

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von myriell » So 18. Dez 2016, 23:49

Feuerhuf hat geschrieben:Haltbarkeit des Beschlags ca. 6 Monate.
Das ist lang :shock: :lol:

Vero
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Dez 2015, 17:41
Wohnort: Burgwedel

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Vero » Mo 19. Dez 2016, 09:22

Hallo,
Mir ist es in unserer Situation wichtig den Strahl täglich sehen zu können, Strahlfurche pflegen und viel Druck auf dem Strahl zu haben. Momentan auf Wiese barfuß. Dressur und kleine Ritte auch. Längere mit Schuhen vorne und kein Galopp. Do vor Ritt Beschlag drauf, nach der NU mache ich ihn selbst runter. Mit Duplos läuft er schon lange und gut.

Mit Kosten und Nagellöchern nicht ideal, sowie kein Galopp und stolpern mit Schuhen.
Wobei ich froh bin zumindest für Trab was haltendes gefunden zu haben. Zusammen mit jemanden der sich auskennt und einigen Tests. Bei seiner Größe und Gewicht geht vieles nicht meh
Viele Grüße
Vero

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von striziwuzi » Mo 19. Dez 2016, 12:09

die tests laufen - alle arbeiten auf hochtouren!!!!
welcher kleber es genau wird, steht ja noch garnicht ganz genau fest ;) wir wissen nur, welche kriterien er erfüllen muss und es tun sich grade neue möglichkeiten auf.

wenn man sohlenseitig öfter pflegen muss, dann wird das mit einem bekleb, der 4-6 wochen drauf bleibt, nicht möglich sein. da bleiben einem im moment nur hufschuhe. ab sommer 2017 ist der megasus horserunner dann genau für solche vorgaben wirklich prädestiniert.

Sabine
Beiträge: 228
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:57

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Sabine » Mo 19. Dez 2016, 14:52

Feuerhuf hat geschrieben:Nimm was sich bewährt hat. Klebebeschlag mit Cyanoacrylatkleber. Haltbarkeit des Beschlags ca. 6 Monate. Nach ca. 6 Wochen abnehmen, bearbeiten, aufbereiten und wieder aufkleben.

wenn jeder so denken würde, dann gäbe es keine Innovationen und somit auch keinen Fortschritt ;)

Ich freue mich auf die Megasus! Wenn's klappt, dann wäre das eine grenzgeile Lösung mit sehr vielen Vorteilen gegenüber ALLEN bisherigen Optionen. Und wenn's nicht klappt, dann war es wenigstens ein Versuch Wert :mrgreen:

In diesem Sinne, schöne Tage

Benutzeravatar
Feuerhuf
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:17
Service: Funktionelle Barhufbearbeitung, Hufschuhe, Klebebeschläge, Thermografie, "schwierige Pferde", Lehrgänge mit und ohne Bearbeitung

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Feuerhuf » Mo 19. Dez 2016, 16:28

@Sabine
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das war eine Antwort auf Veros akute Frage, nicht eine Wertung von Megasus.
Nachdem von Megasus trotz einiger längerer Telefonate nur ein lapidares Antwortmail kam, bin auch ich gespannt wie innovativ das Produkt dann letztendlich ist und warte auf Erfahrungsberichte von Vielklebern.

Sabine
Beiträge: 228
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:57

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Sabine » Di 20. Dez 2016, 16:02

Feuerhuf hat geschrieben:...nicht eine Wertung von Megasus...
nur, dass das halt bei mit nicht so ankam ;) ...... aber jetzt ist es ja geklärt.

VG

Dianne
Beiträge: 443
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Dianne » So 19. Mär 2017, 23:02

Gibt's aus den Tests gar nichts mehr Neues?

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von striziwuzi » Mi 5. Apr 2017, 14:37

Dianne hat geschrieben:Gibt's aus den Tests gar nichts mehr Neues?
Es gibt deswegen nichts Neues, weil die Tests im Winter abgeschlossen waren ;) Danach wurde nochmal getüftelt und jetzt wird gerade das Werkzeug für die Serienproduktion gebaut. Die Serienproduktion startet wie geplant in den nächsten Wochen. :dance: :dance: :dance:

Antworten