Größen bei Duplos

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Benutzeravatar
Plattfußindianer
Beiträge: 131
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:28
Wohnort: Ammerland

Größen bei Duplos

Beitrag von Plattfußindianer » Sa 1. Dez 2012, 21:37

Hab mal eine weitere Frage...
ich will mich jetzt ernsthaft dran geben an das Duplo-projekt. Bei meiner Stute konnte ich genau passende bekommen, nur den Föhn ist noch in der Post...

Aber der kleine Araber soll auch welche bekommen und er liegt genau zwischen den Größen bzw. hat unterschiedliche Hufe.
Welche bestelle ich denn da, bzw was habe ich für Möglichkeiten bei der Anpassung?
Was ist weniger zu kompensieren- zu groß -zu klein?
Vorne sind seine Hufe 125 und 123 mm - nimmt man da einen kleineren und einen größeren? (Größen sind 126 bzw 122)
Hinten 112 und 113 eher oval (Größen 110 und 114)

Lg

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Größen bei Duplos

Beitrag von Lesley » Sa 1. Dez 2012, 22:03

Üblicherweise nimmt man die größere Größe und schleift dann zurecht. Ich würde mir aber sicherheitshalber bei Duplo-Frank mehrere Größen bestellen und die nicht benötigten dann zurückschicken. ;)
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
Plattfußindianer
Beiträge: 131
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:28
Wohnort: Ammerland

Re: Größen bei Duplos

Beitrag von Plattfußindianer » Sa 1. Dez 2012, 22:11

Das ist mal ein Plan :D
Wie viel könnte man da denn vom Duplo weg nehmen? Bis zu 1 mm?
Und denn am einfachsten mit der Hufraspel?

Bin ganz gespannt weil es endlich los gehen kann :animals-frog:

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Größen bei Duplos

Beitrag von Martin » So 2. Dez 2012, 12:56

Plattfußindianer hat geschrieben:Das ist mal ein Plan :D
Wie viel könnte man da denn vom Duplo weg nehmen? Bis zu 1 mm?
Und denn am einfachsten mit der Hufraspel?

Bin ganz gespannt weil es endlich los gehen kann :animals-frog:
Bis zu 4 mm.

Martin

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Größen bei Duplos

Beitrag von FraukeBF » So 2. Dez 2012, 13:50

Martin hat geschrieben:
Plattfußindianer hat geschrieben:Das ist mal ein Plan :D
Wie viel könnte man da denn vom Duplo weg nehmen? Bis zu 1 mm?
Und denn am einfachsten mit der Hufraspel?

Bin ganz gespannt weil es endlich los gehen kann :animals-frog:
Bis zu 4 mm.

Martin
Wenn du sie mit Laschenkragen kleben willst, würde ich auf jeden Fall etwas Kunststoffmaterial über dem Metallkern stehen lassen, damit du genug durchgehende Schweißfläche übrig behältst.
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Antworten