Seite 1 von 1

Größen bei Duplos

Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 21:37
von Plattfußindianer
Hab mal eine weitere Frage...
ich will mich jetzt ernsthaft dran geben an das Duplo-projekt. Bei meiner Stute konnte ich genau passende bekommen, nur den Föhn ist noch in der Post...

Aber der kleine Araber soll auch welche bekommen und er liegt genau zwischen den Größen bzw. hat unterschiedliche Hufe.
Welche bestelle ich denn da, bzw was habe ich für Möglichkeiten bei der Anpassung?
Was ist weniger zu kompensieren- zu groß -zu klein?
Vorne sind seine Hufe 125 und 123 mm - nimmt man da einen kleineren und einen größeren? (Größen sind 126 bzw 122)
Hinten 112 und 113 eher oval (Größen 110 und 114)

Lg

Re: Größen bei Duplos

Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 22:03
von Lesley
Üblicherweise nimmt man die größere Größe und schleift dann zurecht. Ich würde mir aber sicherheitshalber bei Duplo-Frank mehrere Größen bestellen und die nicht benötigten dann zurückschicken. ;)

Re: Größen bei Duplos

Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 22:11
von Plattfußindianer
Das ist mal ein Plan :D
Wie viel könnte man da denn vom Duplo weg nehmen? Bis zu 1 mm?
Und denn am einfachsten mit der Hufraspel?

Bin ganz gespannt weil es endlich los gehen kann :animals-frog:

Re: Größen bei Duplos

Verfasst: So 2. Dez 2012, 12:56
von Martin
Plattfußindianer hat geschrieben:Das ist mal ein Plan :D
Wie viel könnte man da denn vom Duplo weg nehmen? Bis zu 1 mm?
Und denn am einfachsten mit der Hufraspel?

Bin ganz gespannt weil es endlich los gehen kann :animals-frog:
Bis zu 4 mm.

Martin

Re: Größen bei Duplos

Verfasst: So 2. Dez 2012, 13:50
von FraukeBF
Martin hat geschrieben:
Plattfußindianer hat geschrieben:Das ist mal ein Plan :D
Wie viel könnte man da denn vom Duplo weg nehmen? Bis zu 1 mm?
Und denn am einfachsten mit der Hufraspel?

Bin ganz gespannt weil es endlich los gehen kann :animals-frog:
Bis zu 4 mm.

Martin
Wenn du sie mit Laschenkragen kleben willst, würde ich auf jeden Fall etwas Kunststoffmaterial über dem Metallkern stehen lassen, damit du genug durchgehende Schweißfläche übrig behältst.