Marathon Klebeset

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Marathon Klebeset

Beitrag von Silke & Abai » Fr 20. Apr 2012, 11:06

Hallo, Marathons bietet jetzt scheinbar auch ein Klebeset an:

http://www.marathons.de/Klebeset.htm

Hat das schon mal jemand in den Fingern gehabt? Wo gibt es das zu kaufen? Wie viel kostet es?
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marathon Klebeset

Beitrag von Lesley » Fr 20. Apr 2012, 11:20

"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Marathon Klebeset

Beitrag von Silke & Abai » Fr 20. Apr 2012, 11:25

Hui, stolzer Preis für 2 Krägen. Hat die jemand schon mal in der Hand gehabt, sind die flexibel wie Duplos oder steif wie HappyHorse?
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Marathon Klebeset

Beitrag von FraukeBF » Fr 20. Apr 2012, 11:30

Hallo Silke,


damit habe ich super schlechte Erfahrungen gemacht, leider. Der Klebekragen ist super umständlich anzubringen, er soll auf den Beschlag geklebt werden mittels der im 90° angebrachten Laschen, was schonmal kaum funktioniert, weil man nicht genug Hände hat, alle Laschen solange festzuhalten, bis der Kleber, ein Vettec ähnliches Material, abgebunden hat und ist eine Riesensauerei.

Die Laschen, die an die Hufwand kommen sind sehr kurz, in sich gebogen, stark nach innen geneigt und in sich super steif, was bei einem Huf mit relativ steilen Wänden wie bei Abai und Sky z.B. zu starken Verwindungen und Hebelkräften führt. Man kann kaum vollflächig verkleben. Dazu müsste man die Laschen einzeln mittig aufschneiden, was auch kein Spaß ist bei den widerspenstigen Dingern.

Haltbarkeit am Huf bei Sky: 5min und eine halbe Runde in der Halle :roll:

Kein repräsentatives Ergebnis, für mich aber Grund genug, das Zeug nie wieder zu kaufen. Die anderen Klebetechniken funktionieren weit besser.
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marathon Klebeset

Beitrag von Lesley » Mo 11. Jun 2012, 18:02

Ich habe eben aus erster Hand eine weitere Negativmeldung bekommen.
Der Kleber klebte wohl überhaupt nicht und die Handhabung war extrem umständlich.
Fazit: Sie haben die Marathons nicht mal ansatzweise am Huf festbekommen. :shock:
Scheint also kein Einzelfall zu sein.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Marathon Klebeset

Beitrag von Ramona1974 » So 17. Mär 2013, 14:57

Ich habe den auch schonmal gekauft.... grauselig.
Ich habe das erste Laschen-Set auch versucht nach Anweisung auf den Beschlag zu kleben, klappt gar nicht.
Dann habe ich es einfach mit dem Akkuschrauber auf den Beschlag geschraubt. Das hielt dann zumindest.
Aber die Laschen sidn sehr breit und steif, ließ sich nur schlecht ankleben und hat auch nur 3 Wochen gehalten.....
Ist auch sehr klobig das Ganze. für Pferde die innen streichen auch kaum geeignet.

Antworten