Luwex Air-Ride und andere

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Benutzeravatar
Plattfußindianer
Beiträge: 131
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:28
Wohnort: Ammerland

Luwex Air-Ride und andere

Beitrag von Plattfußindianer » Mi 5. Okt 2016, 15:31

Moin,
hat jemand von euch mit dem Hufschaum von Luwex, das Air-Ride, gearbeitet und mag davon berichten? Bietet es deutliche Vor-oder nachteile gegenüber den anderen Polstern?
Braucht ihr für einen Durchschnitts-Warmbluthuf 60 oder 90 ml?
Danke :)

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Luwex Air-Ride und andere

Beitrag von Martin » Do 6. Okt 2016, 22:42

Nur kurz einmal ausprobiert. Das Ergebnis sah aber sehr gut aus, so dass ich es gerne mal richtig testen würde.
Im Prinzip sehr einfach in der Bedienung. Ich habe Strechfolie um den Huf gewickelt und dann reingespritzt.
Aber man muss sich was die Mischung und die Zeiten angeht sicherlich etwas einarbeiten, da diese Sunstanzen ja alle temperaturempfindlich sind und man auch etwas mit dem Härter spielen kann/muss. Beim Warmblut würde ich eher 90 ml schätzen.

Martin

Antworten